PBS Cutes
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)

German Brand Award: Auszeichnung für Karaloon

Als Sieger in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Kids & Toys“ wurde die Marke Karaloon in Berlin prämiert. Das 2010 gegründete Label setzt auf Qualität "Made in EU".

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien waren Ende Juni der exklusiven Einladung gefolgt und haben an der Preisverleihung im Historischen Museum in Berlin teilgenommen.

Die Marke Karaloon wurde 2010 für eine hochwertige Latexballonlinie entwickelt. Die ersten beiden Silben leiten sich aus den Vornamen der Firmengründer (Ka – Katrin, ra – Ralf) ab. Darauf folgt die Endung des englischen Wortes für Ballons: baloon – loon. „Als wir die Marke Karaloon im Jahre 2010 aus der Wiege hoben, war das Konzept klar: ein hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandard, kreative Produkte sowie ein besonders ansprechendes Design der Verpackungen und des Logos“, erklärt Geschäftsführerin Katrin Gille. Der Neugründung vorausgegangen war die Schließung der damals einzigen deutschen Luftballonfabrik, Everts Ballon, um zukünftig in Fernost zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Olfen setzt auf Qualität „Made in EU“ und vertreibt nach eigenen Angaben rund 300 Millionen Ballons jährlich.

Kontakt: www.karaloon.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter