PBS Cutes
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
(v.l.n.r.:) Coppenrath-Verleger Dr. Lambert Scheer und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre Idee der ab August erhältlichen gemeinsamen Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG

Kooperation: Kollektion von "Landlust" und Coppenrath

Die Zeitschrift "Landlust" und der Coppenrath Verlag haben sich zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Kollektion von rund 20 neuen Produkten zu entwickeln. Die Kernwerte beider Marken, nämlich Natur, Inspiration und Entschleunigung, stehen dabei im Fokus.

Die Idee dazu entstand vor gut zwei Jahren bei einem spontanen Treffen der Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag und Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag. Im August ist es soweit: Die Medienhäuser mit Sitz in Münster überraschen zum Auftakt mit rund 20 Produkten. Dabei reicht das Sortiment vom praktischen Etikettenheft für Einmachgläser über handgefertigtes Geschirr bis hin zu attraktiven Heimtextilien wie Decken oder Kissen.

„Uns ist wichtig“, so Malte Schwerdtfeger, „dass wir unserer Landlust-Leserschaft durch diese Kooperation hochwertige und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Artikel anbieten können. Diese haben unsere Redaktion und das Produktmanagement vom Coppenrath Verlag in enger Abstimmung entwickelt.“

„Die Zusammenarbeit bereitet uns viel Freude“, resümiert auch Dr. Lambert Scheer, „sie ist ebenso westfälisch-verlässlich wie zielorientiert. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut ergänzen – und dass es so ist, zeigen die ersten Produkte.“

Und diese Kooperation spiegelt sich auch im Vertrieb wider, der sowohl über die Kanäle des Coppenrath Verlags als auch über den Online-Shop der "Landlust" läuft.

„Die Qualität sowie Liebe zum Detail haben für uns immer eine besondere Bedeutung, so auch bei dieser Kollektion“, sagt Jörg Ueffing, Leiter der Non-Book-Abteilung im Coppenrath Verlag. „Ausgewählte Materialien, strapazierfähige Stoffe, edles Porzellan, filigrane Stickereien, besondere Glasuren und dezente Veredelungen charakterisieren das Produkt-Portfolio der Kollektion.“

Frank Gloystein, Publisher Landlust, ergänzt: „Auf ein attraktives Design haben wir besonderen Wert gelegt und uns von den westfälischen Bauerngärten inspirieren lassen. Mit der Henne ein besonders passendes visuelles Element integriert."

Kontakt: Landlust; Coppenrath Verlag

Verwandte Themen
Am 25. Mai startet ROFU Kinderland die Familien-Eventserie „Rofulino & Freunde auf Tour“. Bis September 2024 wird es 16 Veranstaltungen in sechs Bundesländern geben.
Rofulino & Freunde Tour startet weiter
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter