PBS Cutes
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum „Produkt des Jahres 2018“
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum „Produkt des Jahres 2018“

Wettbewerb: Die „Produkte des Jahres 2018“ stehen fest

Herstellerfirmen von Markenartikeln für Schule und Büro sind nach den Erfahrungen der unabhängigen Jury, die alljährlich die „Produkte des Jahres“ kürt, immer wieder für Überraschungen gut.

So ist es den sämtlichen Markenfirmen auch in dem zum achtzehnten Mal in Folge veranstalteten Wettbewerb erneut gelungen, Produkte einzusenden, die die „Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen“. Das fordern immerhin auch die Ausschreibungsbedingungen. Dass es darüber hinaus auch echte Neuheiten unter den eingesandten Markenartikeln gibt, hat die Jury im Anfang Dezember abgeschlossenen Auswahlverfahren bestätigt. „Eigenständigkeit und Innovation“ sind als feste Bestandteile der Produktkriterien schließlich ganz besonders gefordert, wenn es um die Sieger in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf und Bürotechnik“, „Small Office Home Office“, „Schul- und Privatbedarf“, „Design“ und „Nachhaltigkeit“ geht.

Im Urteil der kritischen Jury haben im 2018er Wettbewerb sowohl große Markenfirmen als auch kleine innovationsfreudige Manufakturen gewonnen. Darunter sind gleichermaßen Hersteller mit langer Firmentradition wie Neugründungen. Für alle Markenprodukte, die die Jury begutachtet hat und die am 27. Januar 2018 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main prämiert werden, gilt, dass sie voller Ideen für den Alltag sind. Als praktische und professionelle Lösungen für das Büro, als konsequente Entwicklungen für mehr Anwenderkomfort oder als gelungene Geschenkidee mit zahllosen Anwendungsmöglichkeiten. Brancheninsider und vor allem Käufer können sich auf jedes der „Produkte des Jahres 2018“ freuen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter