PBS Cutes
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Gemeinsam packen die Mitarbeiter:innen der Spielwarenmesse für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad an. Foto: Spielwarenmesse eG

Spielwarenmesse: Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad

Am 3. Mai haben die Mitarbeiter:innen des Nürnberger Messe- und Marketingdienstleisters den Naturerlebnispfad "Lebensader Bahn 2.0" auf der stillgelegten Bahnstrecke entlang der ehemaligen Ringbahn in Nürnberg aufgefrischt.

Was im letzten Jahr als Aktion begann, hat sich zu einem langfristigen Projekt und einer Partnerschaft zwischen der Spielwarenmesse und dem Landschaftspflegeverband Nürnberg entwickelt. Das Projekt ist Teil der Selbstverpflichtung zur gesellschaftlichen Verantwortung (CSR).

Das Unternehmen engagiert sich seit vielen Jahren gemeinnützig. Das Team der Spielwarenmesse eG unterstützt verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Projekte. Die interne Corporate-Sustainability-Gruppe entwickelt kontinuierlich neue Ansätze für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren ökologischen Ressourcen und für nachhaltiges und soziales Handeln. In diesem Jahr haben die fleißigen Helfer den Barfußpfad mit stimulierenden Texturen angelegt und Holzbänke erneuert.

Florian Hess, Mitglied des Vorstands der Spielwarenmesse eG, dazu: „Wir unterstützen dieses Projekt seitens des Unternehmens gerne und freuen uns über die entstandene Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e. V. sowie das Engagement des Teams.“ Ein weiterer Termin soll bereits in den nächsten Monaten folgen.

Kontakt: Spielwarenmesse

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter