PBS Cutes
Nordstil: Heimathafen für individuelle Designs und kreative Impulse. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Nordstil: Heimathafen für individuelle Designs und kreative Impulse. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)

Volle Kraft voraus: Sommer-Nordstil zieht Konsumgüterbranche wieder nach Hamburg

Vom 22. bis 24. Juli hisst die Sommer-Nordstil erneut ihre Flagge in Hamburg. Die regionale Fachmesse gehört zu den wichtigsten Ordertermin im Norden Deutschlands und Südskandinaviens. Rund 600 Aussteller zieht es in die Hansestadt, um auf der Nordstil ihre Produktwelten und Designs zu präsentieren.

Auf dem Messegelände zeigen sie in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Hallen B1, B2, B3 und B4 dem Handel drei Tage lang ihre Highlights für die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. „Die Nordstil zeigt ein vielseitiges Produktangebot und unkonventionelle Ideen für den Handel. Gleichzeitig geht sie gezielt auf aktuelle Herausforderungen sowie Marktentwicklungen ein und bietet konkrete Lösungsansätze. Sie ist Plattform für Geschäfte sowie für persönliche Begegnungen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im sommerlichen Hamburg“, betont Nordstil-Leiterin Susanne Schlimgen.

Schatztruhe für innovative Produktwelten
Auf dem A- und B-Gelände verspricht die Nordstil in sieben Hallen spannende Neuheiten, moderne Designs und individuelle Handwerkskunst. Interessante Messe(wieder)einsteiger und namhafte Hersteller gehen wieder vor Anker. Alle teilnehmenden Firmen sind in der Aussteller und Produktsuche zu finden.

Mit einer Neuheit setzt die Nordstil Segel für die Sommer-Ausgabe: Das frisch konzipierte Areal Anleger B3 ist der Anlaufpunkt für neue Aussteller und Rückkehrer und setzt in der Halle B3 eine bunte Produktvielfalt kreativ in Szene. Im Bereich Haus & Garten (Halle A1, A4) geht das skandinavische Unternehmen Miljögården mit einzigartigen Möbeln und dekorativen Objekten an Bord. Die schwedische Lifestylemarke Lexington Company überzeugt mit zeitlosen Kollektionen, luxuriösen Heimtextilien und Modeartikeln mit nachhaltigem Fokus. Für ein florales Ambiente sorgt der Bremer Dekorations- und Floristenbedarf Vosteen. Angesagtes in puncto Stil & Design (Halle A3, A4) zeigt die Hamburger Manufaktur uccellino mit ausgefallenen Designermöbeln und Wohnaccessoires. Höfats präsentiert erstmals exklusive Produkte rund ums Feuer und sorgt vom Grill, übers kleine Tischfeuer, bis hin zum Feuerkorb für gemütliche Momente. Bei Küche & Genuss (Halle B1.0, B1.1) gibt es Angesagtes für Genießer. Neues rund um Geschenke & Papeterie (Halle B1.0, B2.0, B3.0) zeigt die Firma KadoDesign, die mit trendorientierten Geschenkartikeln, feiner Papeterie und exklusiven Verpackungsmaterialien begeistert.

Inspiration und Expertise an einem Ort
Spannende Expertenvorträge, praktische Workshops und inspirierende Trendberichte gibt es im Nordstil-Forum in der Halle B1.0, bei dem können sich die Besucherinnen und Besucher an allen drei Messetagen auf ein buntes Rahmenprogramm mit frischen Impulsen und wertvollem Branchenwissen freuen können. Die an das Forum angrenzenden Trendinseln ergänzen das breite Programmangebot und geben dem Handel konkrete Tipps zur originellen Sortimentsgestaltung mit auf den Weg. Unter den Mottos „Social Cocooning“ und „Ziemlich Zauberhaft“ setzen sie Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller in Szene und laden dazu ein, in die Trendwelten der kommenden Saison einzutauchen. Das Programm des Nordstil Forums ist im Eventkalender zu finden.

Trends als Erlebnisräume
Die inspirierenden Sonderareale der Nordstil machen Trends erlebbar: Im NordstilVillage in der Halle A3 laden zehn Marken als Ausstellergemeinschaft zum Verweilen, Netzwerken und Ordern ein. Der Marktplatz liefert kreative Konzepte für den Point-of-Sale und praktische Tipps, wie Kundinnen und Kunden zum Eintreten und Kaufen animiert werden können. Ebenfalls in der Halle A3 setzen im Nordlichter-Areal 20 nationale und internationale Labels, Start-ups, Manufakturen, Handwerksbetriebe sowie Designtalente mit ihren innovativen Ansätzen die Segel Richtung zeitgemäßer Sortimente. Viele der ausgewählten Artikel sind umweltfreundlich produziert, handgefertigt oder aus regionalen Betrieben.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter