Viele neue Aussteller: TrendSet in München mit 21.000 Besuchern
- 14.07.2022
- Markt
- red.
Drei Tage lang vom 9. bis 11. Juli zeigten die Aussteller ihre neuen Kollektionen und der Handel orderte. Mehr Aussteller als sonst gab es in den Bereichen Kids & Toys sowie Office. Da die Fachmessen in diesen Bereichen nicht stattfanden, nutzten die Hersteller und Marken die TrendSet Sommer 2022 zur Präsentation ihrer Spielwaren, Kids Accessoires, Schulsachen und Büro-Utensilien. Trotz, beziehungsweise aufgrund, der schwierigen Lage an den Märkten mit unsicheren Lieferketten und steigender Inflation ergriffen die Fachbesucher aus Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie die Gelegenheit, sich für die kommende Saison frühzeitig vorzubereiten und ausreichend mit neuer Ware einzudecken. Nach Angaben des Veranstalters konnten die Hersteller und Marken hohe Orderzahlen verbuchen, auch wenn das Orderverhalten in einigen Bereichen ein wenig verhaltener war.
„Hochwertige Ware wird noch stärker nachgefragt“, so die Einschätzung von Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet: „Die wirtschaftliche Situation und die angespannten Lieferketten haben zur Folge, dass Hersteller, die in Deutschland und Europa produzieren und damit unabhängiger von Importen sind, momentan klare Vorteile haben. Für mich stellt sich da die Frage, ob das in naher Zukunft auch neue Bereiche hervorbringen wird. So könnte zum Beispiel das Angebot an Refurbished Products auch im Interiors & Lifestyle Bereich Einzug halten.“
Die TrendSet Winter 2023 findet vom 7. bis 9. Januar 2023 statt.
Kontakt: www.trendset.de