PBS Cutes
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.

Trendset München: Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter

Wenn sich im Hochsommer Weihnachtsdeko neben Herbstschmuck reiht, ist wieder Trendset-Zeit. Vom 6. bis 8. Juli zeigt die Messe die neuesten Produkte und Kollektionen für die kommende Herbst- und Wintersaison.

In sechs Hallen können die Besucher:innen die Trends der Bereiche Interiors und Lifestyle sowie Newcomer, Fine Arts und Bijoutex entdecken. Der Branchentreffpunkt findet auf dem Messegelände der Messe München statt und ist unterteilt in 15 Bereiche für Inneneinrichtung und Dekoration sowie drei Bereiche für Newcomer, Kunst- und Schmuckartikel. Besucher:innen haben die Möglichkeit, drei Tage die aktuellen Produkten der Saison zu erkunden, sich auszutauschen und direkt zu ordern.

Wie die Messe bereits jetzt mitteilt, findet die Trendset Winter 2025 aufgrund der "Bau 2025" diesmal vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 statt. Neu in diesem Messekonzept ist die Plattform für Christmas-Präsentationen, auf der die neuesten Seasonals-Artikel für das darauffolgende Weihnachten gezeigt werden. Die Planung dieser neuen Area erfolge laut Messe in enger Absprache mit den Aussstellern, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Weitere Informationen zur Trendset Winter 2025 werden den Ausstellenden und Fachbesucher:innen rechtzeitig vor der Messe mitgeteilt.

Die Tageskarte für die Trendset im Sommer kostet 24 Euro, die Dauerkarte 32 Euro.

Kontakt: Sommer-Trendset München

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter