PBS Cutes
Die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" in Halle 4.0 inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können. Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera
Die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" in Halle 4.0 inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können. Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera

Christmasworld: Visuelles Merchandising und Licht

Die Christmasworld bietet einen einzigartigen Produktmix rundum saisonale Dekoration und Festschmuck. Dabei ist die Messe sowie die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" weltweit einmalig. Sie inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können.

„Visuelles Merchandising & Licht ist mit Abstand die emotionalste Produktgruppe der Christmasworld“, so Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld. „Die geballte Präsentation an Shop- und Städtebeleuchtung sowie beweglichen Figuren in Halle 4.0 ist global einzigartig und der bedeutendste Schauplatz für Event- und Designagenturen, Konzepteinrichter:innen oder Visual Merchandiser:innen – aber auch für alle anderen Besucher:innen der Messe“, so Olbrich weiter.

Die Inszenierungen für aufmerksamkeitsstarke Schaufenster- und Ladendekoration bringen Besucher:innen mit neuen und immer wieder überraschenden Ideen zum Staunen. Eine abwechslungsreiche Auswahl an Weihnachts- und Dekorationsbeleuchtung für den Handel wie Lichterketten und Lichtelemente für Haus und Garten runden die Präsentationen ab.

Die Großbeleuchtungen für Außenbereiche, Shoppingcenter und Innenstädte werden in einer eigenen Halle inszeniert. Unter den diesjährigen Ausstellern sind unter anderem Adamlights, Blachere Illumination, DBA light, December Design und Fotodiastasi - FDS Illumination im Bereich Shop- und Städtebeleuchtung.

Bewegliche Figuren stellen neben Atb Creation, Creation Group oder The Seasonal Group auch weitere Aussteller aus. Im Bereich Consumer:innen- und Außenbeleuchtung präsentieren unter anderem Eglo, Konstsmide und STT ihre Produkte.

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter