PBS Cutes
Bei Pinterest können Marken ausgewählte Produkte für den Weihnachtseinkauf empfehlen. (Foto: Halfpoint/iStock/Getty Images Plus)
Bei Pinterest können Marken ausgewählte Produkte für den Weihnachtseinkauf empfehlen. (Foto: Halfpoint/iStock/Getty Images Plus)

„2022 Gift Guide“: Pinterest hilft beim Weihnachtseinkauf

Bei Pinterest können Marken die Plattform-Nutzer mit dem „2022 Gift Guide“ auf kuratierte Geschenkideen hinweisen und sie so bei den Weihnachtseinkäufen unterstützen.

Viele Menschen nutzen Pinterest, ums sich für ihre Einkäufe inspirieren zu lassen. Das macht die Plattform besonders in der Vorweihnachtszeit beliebt, um dort nach passenden Geschenken zu suchen. Daher hat Pinterest mit „2022 Gift Guide“ einen Bereich geschaffen, in dem Marken kuratierte Produkte speziell zum Thema Weihnachts-Shopping präsentieren können.

In Deutschland haben, wie „W&V“ berichtet, bereits Marken wie das KaDeWe, Levi’s, Johnny Walker oder Kapten & Son auf bestimmte Empfängergruppen zugeschnittene Produkte ausgewählt. Sie werden mit einem „2022 Gift Guide“-Badge kenntlich gemacht und so für die Pinterest-Nutzer hervorgehoben.

Kontakt: www.pinterest.de 

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter