PBS Cutes
Mytraffic-Analyse des Fußgängerverkehrs am Berliner Kurfürstendamm, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands (Bild: Mytraffic)
Mytraffic-Analyse des Fußgängerverkehrs am Berliner Kurfürstendamm, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands (Bild: Mytraffic)

Geomarketing und Standortplanung: Mytraffic expandiert nach Deutschland

Mytraffic, ein europäischer Experte für die Analyse von Fußgänger- und Fahrzeugströmen für den Einzelhandel, Immobilienunternehmen und Städte, expandiert im Rahmen seiner Wachstumsstrategie in den deutschen Markt und ist damit nun in fünf europäischen Ländern vertreten.

Durch die Analyse von anonymen Geolokalisierungsdaten misst Mytraffic den Verkehr von Besuchern, Fußgängern oder Fahrzeugen, um Kunden strategische Entscheidungen bei der Filial- und Standort-Planung ermöglichen.

„Wir freuen uns, unsere Technologie auf dem deutschen Markt zu etablieren, und dies ist ein wichtiger Schritt für unsere internationale Entwicklung. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre der führende Experte für Verkehrsdaten in Deutschland zu werden", sagt Hakim Saadaoui, CEO von Mytraffic.

Nach der globalen Covid-19 Krise beschloss Mytraffic ein kostenloses Barometer anzubieten, das die Trends der Fußgängerströme analysiert, um Einzelhändlern und Städten gleichermaßen zu helfen, die Erholung der Fußgängeraktivität nach Covid zu antizipieren. Die Analyse des interaktiven Barometers zeigt dabei einen allgemeinen nationalen Erholungstrend in Deutschland. Im Vergleich zu den ersten Tagen nach dem Lockdown, in denen der nationale Fußgängerverkehr im April 2020 auf einen Tiefstand von -38 Prozent gefallen war, erreichte der Juli einen Spitzenwert von +13 Prozent im durchschnittlichen Personenverkehr in Deutschland. Das interaktive Barometer von Mytraffic untersucht dabei auch die Trends innerhalb der wichtigsten Handelszonen, beispielsweise beliebter Einkaufsstraßen und Einkaufszentren.

Weltweit vertrauen bereits über 250 Unternehmen auf die Dienste von Mytraffic, darunter so bekannte internationale Namen wie Häagen-Dazs, McDonald's, Lidl, Lancôme und viele mehr.

Kontakt: www.mytraffic.io/de 

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter