PBS Cutes
Die Christmasworld will das Wow-Erlebnis, das weihnachtliche und saisonale Dekoration erzeugt, in neue Hallen bringen und lädt die internationale Konsumgüterbranche vom 3. bis 7. Februar 2023 zum Netzwerken, Inspirieren und Ordern ein. (Foto: Messe Frankf
Die Christmasworld will das Wow-Erlebnis, das weihnachtliche und saisonale Dekoration erzeugt, in neue Hallen bringen und lädt die internationale Konsumgüterbranche vom 3. bis 7. Februar 2023 zum Netzwerken, Inspirieren und Ordern ein. (Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera)

Erste Ausblicke auf Christmasworld-Highlights: Wow-Effekt in neuen Hallen

Laut Messe Frankfurt ist der Anmeldestand zur Christmasworld 2023 iauf Topniveau und die Hallenplanung weit fortgeschritten. Alle großen nationalen und internationalen Key Player seien bereits an Bord.

„Die Zahl der Anmeldungen ist hervorragend und bestätigt den hohen Stellenwert der Christmasworld im Markt. Mein Team arbeitet mit Hochdruck an der Planung der neuen Hallen“, bestätigt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Dabei soll der typische Look-and-feel für die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck erhalten bleiben, denn mit den emotionalen Aussteller- sowie Sonderpräsentationen ziehe „der Wow-Effekt“ in die Hallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 im Ostgelände ein.

Das treffe besonders auf das Produktangebot Visuelles Merchandising & Licht in Halle 4.0 zu. Die Key Player haben hier einen sehr großen Flächenbedarf, wenn es darum geht, Licht als stimmungsvollen Effektgestalter zu präsentieren – sowohl für den heimischen Wohnbereich und Garten (Consumer Lights) als auch für Shoppingcenter und Innenstädte. Aussteller wollen hierzu modernste, energiesparende LED-Technik, neue nachhaltige Lösungen sowie vielseitige Weihnachts- und Dekorationsbeleuchtung für aufmerksamkeitsstarke Schaufenster- oder Ladendekorationen inklusive beweglicher Figuren bieten.

Messe der kurzen Wege

Da die Hallen im Ostgelände näher beieinander liegen, verspricht die kommende Christmasworld eine  Messe der kurzen Wege zu werden – was gleichzeitig auch automatisch eine hohe Frequenz in den Hallen fördern soll. Außerdem sollen Aussteller wie Besucher von der Nähe zu den Angebotsbereichen der Ambiente rund um Living, Giving, und Working profitieren, die das Produktsortiment ergänzen.

Für einen zusätzlichen Synergieeffekt ist das Global-Sourcing-Angebot „Seasonal Decoration” in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global-Sourcing-Angeboten von Ambiente Dining, Living, Giving und Working. Fachbesucher können somit im Westgelände auf insgesamt sechs Halleneben ein äußerst breites Spektrum finden: von industriell gefertigten bis hin zu handgearbeiteten Waren von asiatischen Gemeinschaftsständen und Individualausstellern – für die Bestellung in großen Volumina.

Ausblick auf die Highlights

Zu den Highlights der Christmasworld zählt die Inszenierung der Christmasworld Trends 23+ durch das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano. Hier können sich die Besucher endlich wieder live von den kommenden Farben, Materialien und Designs inspirieren lassen – für die individuelle Sortimentszusammenstellung und Schaufensterdekoration zu allen Festtagen.

Im Vortragsareal mit dem neuen Titel „Conzoom Solutions Academy“ können Besucher ihr Wissen updaten und neue Impulse für ihr Geschäft abholen. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für den Austausch zu den wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, New Work, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade, die alle Handelsformen bewegen.

Außerdem ist wieder eine Sonderpräsentation „Decoration unlimited“ des holländischen Designer-Duos 2dezign geplant, die zeigen soll, wie in der aktuellen Situation Storytelling umgesetzt werden kann und zugleich ein wohltuendes Wow-Erlebnis am PoS erzeugt wird.

Und das Sonderareal Christmas Delights mit kulinarischen Geschenkideen und Schnelldrehern lädt in stimmungsvoller Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zum Entdecken und Probieren ein. 

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter