PBS Cutes
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)

Jubiläumsedition: 160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“

Vom 31. August bis 2. September öffnet die Messe Offenbach ihre Tore für die 160. Ausgabe der ILM. Mit Zuversicht und Tatendrang blickt die Messe der Jubiläumsedition entgegen. Seit über 70 Jahren ist die ILM eine der führenden Fachmessen und Orderplattformen für Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires.

Mit der Kampagnenbotschaft „Time is now!“ ruft die ILM die gesamte Branche auf, proaktiv den aktuellen Zeitgeist zu ergreifen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Diese Botschaft ist ein Aufruf zum Handeln und eine Erinnerung daran, dass Veränderung, Innovation und Zusammenarbeit gerade in diesen herausfordernden Zeiten essenziell sind. Die Messe lädt dazu ein, gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten und dabei die Werte zu bewahren, die die ILM seit Jahrzehnten prägen: Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Gemeinschaft.

Als Plattform verbindet die ILM Marken und Händler aus aller Welt und schafft Raum für ein starkes Saisongeschäft. Im „Wohnzimmer der Branche“ wird gearbeitet. Das kuratierte Marken-Portfolio umfasst Handtaschen, Reisegepäck, Kleinlederwaren, Schulartikel und Accessoires. Gezeigt werden die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025.

Zusätzlich lädt die Leitmesse zu praxisorientierten Vorträgen, Diskussionsrunden und Trendprognosen mit renommierten Branchenexperten ein. Im Mittelpunkt stehen Visionen, Lösungen und der gemeinsame Weg in die Zukunft. Die After-Work-Partys bieten die Gelegenheit, die Messetage gemeinsam ausklingen zu lassen und sich zu vernetzen.

Die ILM Edition #160 findet vom 31. August bis 2. September in den Hallen der Messe Offenbach statt. Erwartet werden rund 250 Marken aus über 20 Ländern.

Kontakt: www.messe-offenbach.dewww.ilm-offenbach.de 

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter