German Brand Award: Auszeichnung für Karaloon
- 18.07.2017
- Lieferanten
- red.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien waren Ende Juni der exklusiven Einladung gefolgt und haben an der Preisverleihung im Historischen Museum in Berlin teilgenommen.
Die Marke Karaloon wurde 2010 für eine hochwertige Latexballonlinie entwickelt. Die ersten beiden Silben leiten sich aus den Vornamen der Firmengründer (Ka – Katrin, ra – Ralf) ab. Darauf folgt die Endung des englischen Wortes für Ballons: baloon – loon. „Als wir die Marke Karaloon im Jahre 2010 aus der Wiege hoben, war das Konzept klar: ein hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandard, kreative Produkte sowie ein besonders ansprechendes Design der Verpackungen und des Logos“, erklärt Geschäftsführerin Katrin Gille. Der Neugründung vorausgegangen war die Schließung der damals einzigen deutschen Luftballonfabrik, Everts Ballon, um zukünftig in Fernost zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Olfen setzt auf Qualität „Made in EU“ und vertreibt nach eigenen Angaben rund 300 Millionen Ballons jährlich.
Kontakt: www.karaloon.de