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Pilot Kampagne zu FriXion-Stifte bei SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“ (Bild: Seven.One Licensing)
Pilot Kampagne zu FriXion-Stifte bei SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“ (Bild: Seven.One Licensing)

Lizenzkooperation mit „The Voice Kids“: Pilot bekräftigt positives Image der FriXion-Stifte bei Schulkindern und ihren Eltern

Bereits zum zweiten Mal war Pilot mit den radierbaren FriXion-Stiften offizieller Partner und Lizenznehmer der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Pilot setzte auch in der 12. Staffel von „The Voice Kids“ auf ein umfassendes Product Placement der FriXion Family.

Die Produkte waren in sechs von neun Ausstrahlungsterminen vertreten und erreichten bei durchschnittlich rund 1,4 Millionen Zuschauern pro Folge viele Kinder und ihre Eltern. „Die Kooperation zwischen ‚The Voice Kids‘ und Pilot ist deshalb so erfolgreich, weil es bei Pilot um ähnliche Ansätze geht wie in der Musikshow“, weiß Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Kreative Lösungsansätze finden, sich auszuprobieren und im Lernprozess Fehler machen dürfen: Dafür steht Pilot und FriXion im Besonderen – und mit diesen Wertevorstellung lassen sich authentische Integrationen schaffen.“ Ein Ergebnis von seven.one media durchgeführten Marktforschung zeigt: 92 Prozent der befragten Zuschauer von „The Voice Kids“ können sich den Kauf eines Schreibgeräts von Pilot nach Ausstrahlung der Sendungen vorstellen.

Online-Kampagne mit Gewinnspiel

Eine großangelegte Online-Kampagne und ein Gewinnspiel am Point-of-Sale (PoS) verlängerte die Kampagne. Shopper, die im Aktionszeitraum einen FriXion gekauft haben, konnten ihren Kassenbon auf der Aktionsseite von pilotpen.de hochladen und erhielten so die Möglichkeit, Preise von Lautsprechern bis zu Showtickets zu gewinnen. Das Placement im TV und das Gewinnspiel wurden im Aktionszeitraum von März bis Mai von Pilot in einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne zielgruppengenau gepusht und erzielten 40,3 Millionen Kontakte.

Pilot setzte zur Verlängerung der Kommunikation und weitere Zielgruppenbindung außerdem auf Influencerkooperationen, die weitere 12,6 Millionen Kontakte mit der Marke einbrachten und die Communities zum Shoppen und Mitmachen aufforderten. „Unsere Influencer-Communities sind bereits bestens mit Pilot vertraut und bestätigen regelmäßig den Kultstatus unserer FriXion-Stifte in den Kommentarspalten. Mit Gewinnspielen und Lizenzkooperationen bieten wir den FriXion-Fans immer wieder spannende Neuigkeiten. Es freut uns sehr, wenn unser Angebot den Geschmack unserer Zielgruppe so genau trifft“, erklärt Filia Tzanidakis.

Kontakt: www.pilotpen.de

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