PBS Cutes
Bekannte deutsche und internationale Unternehmen präsentierten während der Brandmate ihre Produkte. Foto: Brandmate GmbH, Christof Kreutzer
Bekannte deutsche und internationale Unternehmen präsentierten während der Brandmate ihre Produkte. Foto: Brandmate GmbH, Christof Kreutzer

Brandmate: Interaktive Showrooms begeistern

Die Brandmate in Offenbach begeisterte mit individuell gestalteten Showrooms, interaktiven Aktionen und Walking-Acts. Bekannte deutsche und internationale Unternehmen wie Hasbro, NBC Universal, Mattel, Paramount, RTL CP, Seven. One Licensing, Warner Bros. und die WDR mediagroup präsentierten ihre Produkte.

Neu dabei waren dieses Jahr Crunchyroll, Lukas Podolskis Brand Strassenkicker, der Verlag Kosmos, EMP und Coca-Cola als Sponsor. Draußen und am Stand von von. tz fieberten die Besucher beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn mit 19 Walking Acts wie Adler Paule (DFB) und Albärt, dem offiziellen Maskottchen der UEFA EURO 2024.

„Die Veranstaltung fördert nicht nur inspirierende Begegnungen, sondern stärkt auch die Marken- und Kooperationslandschaft“, betont Eva Stemmer, Gründerin und Geschäftsführerin von Brandmate.

Inspirierende Vorträge und Unterhaltung

Neben den Showrooms bot die BRANDmate Keynotes, Panels und Talks. Referenten wie Flobo Berger (DONKEY), Jennifer Günther (Sonoma Internet GmbH), Per Lasse Küpper (Mondelēz International), Christian Krömer (Toysino GmbH), Lucie Lagerwerf (Cosnova GmbH), Moritz Möller (Veganz Group AG), Daniel Pflieger (Geheimpunkt GmbH), Ute Stauss (Licensing International Inc.) und Michael Tschakert (Live Matters GmbH) sorgten für Inspiration und Information. Zusätzlich gab es eine „Let’s Dance“-Performance von RTL, Kooperationsberatungen der MarkenKuppler, Lesungen und ein Escape Game.

Die BRANDmate-Party am Mittwochabend mit den Live-Bands Heavysaurus und Glow war ein ausgelassenes Highlight.

„Die BRANDmate hat sich als wegweisendes Marken- und Networking-Festival etabliert“, resümiert Christian Ulrich, Geschäftsführer der BRANDmate GmbH und Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG.

Kontakt: brandmate.converve.iowww.spielwarenmesse.de 

Verwandte Themen
Die Nordstil lädt Fachhändler:innen und Branchenakteure vom 27. bis 29. Juli nach Hamburg ein. (Bild: Messe Frankfurt)
HWB lädt Fachhandel nach Hamburg ein weiter
Im Jahr 2023 ist das ohnehin hohe Niveau der Ladendiebstähle in Deutschland noch einmal um 15 Prozent gestiegen. (Bild: Machine Headz/iStock/Getty Images)
Täglich 100.000 unentdeckte Ladendiebstähle weiter
Zum runden Geburtstag eröffnete die Koelnmesse, die unter anderem die internationale Hobby- und Kreativmesse h+h cologne veranstaltet, ihre neue Event- und Kongress-Location Confex. (Bild: Koelnmesse/Ludolf Dahmen)
Koelnmesse krönt Jubiläum mit Eröffnung des Confex weiter
Nachhaltigkeit bleibt ein zentrales Thema, das auf allen drei Messen prominent präsentiert wird. Das „Ethical Style“-Programm kennzeichnet Aussteller mit ökologisch und sozial hergestellten Produkten. (Bild: Messe Frankfurt)
Rekordanmeldungen und neue Highlights weiter
SPIEL Essen, die weltweit größte Publikumsmesse für Brettspiele (Bild: SPIEL Essen)
Ausstellerfläche erstmals ausverkauft weiter
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist im 1. Quartal 2024 gestiegen und erreicht damit das Niveau vor der Pandemie. Einige Branchen stehen besonders unter Druck. (Bild: Statistisches Bundesamt)
Insolvenzzahlen im ersten Quartal auf Vor-Corona-Niveau weiter