PBS Cutes
Der Plan für das Nonbook-Areal auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse mit einem entsprechenden Abstands- und Hygienekonzept. (Bild: nonbook.de)
Der Plan für das Nonbook-Areal auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse mit einem entsprechenden Abstands- und Hygienekonzept. (Bild: nonbook.de)

Frankfurter Buchmesse 2020: Nonbook-Areal mit Hygienekonzept

Die Frankfurter Buchmesse 2020 fällt zwar in diesem Jahr coronabedingt etwas kleiner aus, aber der Ausstellungsbereich „Papeterie & Geschenke“ ist fest eingeplant und geht erstmals in der Halle 3.0, mit einem, den Hygiene- und Abstandsregeln angepassten Standbaukonzept, an den Start.

Das Standbaukonzept des diesjährigen Nonbook-Areals auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 14. bis 18. Oktober stattfindet, wurde den Hygiene- und Abstandsregeln entsprechend angepasst. Neben deutlich mehr Platz rund um die einzelnen Module bekommt jeder Aussteller eine eigene kleine Besprechungsecke, die mit Tisch und Sitzmöbeln für zwei Personen sowie professionellem Spuckschutz ausgestattet ist. Neben der geordneten Besucherführung und Desinfektion soll auch eine gesunde Verpflegung im geschlossenen Servicebereich gewährleistet werden – die sonst übliche offene Kaffee-Bar entfällt allerdings. Als Alternative zum eigenen Stand gibt es in diesem Jahr einen Gemeinschaftsstand mit Plätzen für maximal 20 Aussteller. Zudem unterstützt die Buchmesse die Teilnehmer im Corona-Jahr mit attraktiven Sonderpreisen deutlich unter dem normalen Niveau: So kostet die Teilnahme mit einem großen Modul nur 2.500 statt sonst 4.750 Euro. Bei einem kleinen Modul sind es nur 1.500 statt 2.650 Euro. Dafür erhalten die Aussteller wie immer eine komplett möblierte Fläche inklusive Service und Organisation.

„Dass die Frankfurter Buchmesse 2020 live vor Ort stattfindet, ist ein wichtiges und motivierendes Signal – und für viele Aussteller die erste Gelegenheit, sich endlich wieder öffentlich zu präsentieren“, so Angelika Niestrath, Organisatorin des Areals, die das Projekt im Auftrag der Frankfurter Buchmesse betreut. „Ich hoffe auf viele engagierte Mitstreiter – schließlich brauchen wir alle nach Monaten der Isolation dringend Energie von außen: Kontakte, Feedback, Austausch und natürlich auch Umsatz. Dafür bietet die Buchmesse eine viel beachtete Plattform – plus die Möglichkeit, direkt ans Publikum zu verkaufen! Der Gemeinschaftsstand ist schon zu normalen Zeiten der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Nonbook-Areals. Der komfortable Service und die perfekte Organisation bieten den Ausstellern Sicherheit und ermöglichen kollegiales Miteinander in entspannter Atmosphäre – das alles ist in diesem besonderen Jahr wohl wichtiger denn je.“ Die offiziellen Anmeldeunterlagen zum Gemeinschaftsstand mit Preisen und Ausstattungsdetails können HIER heruntergeladen werden. Das Besondere in diesem Jahr: Für den „Nonbook Award“ können sich auch Unternehmen bewerben, die nicht physisch an der Buchmesse teilnehmen – die Bewerbungsunterlagen dafür gibt es HIER.

Kontakt: www.nonbook.de, www.buchmesse.de 

Verwandte Themen
Thalia wird ab Januar 2025 Betreiber der Buchhandlung Bunt in Köln Ehrenfeld. (Bild: Hermann Kollinger/ Pixabay)
Thalia betreibt die Buchhandlung Bunt weiter weiter
Die Studie "Kampf der Plattformgiganten" zeigt, dass Konsumenten trotz des schlechten Images über asiatische Plattformen einkaufen. (Abbildung: ECC Köln 2024)
Händler frustriert über unfairen Wettbewerb auf Online-Marktplätzen weiter
(v.l.): Hermann Kemner, Jörg Peters, Wolfgang von Hagen und Arno Schestak von decor metall freuen sich über einen silbernen und einen bronzenen Award.
Bronze und Silber für decor metall weiter
Noch bis zum 22. November können sich Unternehmen mit ihren nachhaltig hergestellten Produkten für die Auszeichnung Ethical Style bewerben. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Jetzt bewerben für "Ethical Style“-Label weiter
Die Gewinner:innen des Nonbook-Awards 2024: Platz 1 "Sonnenpyramide", idVenture, Christoph Kossendey, Business Development (Mitte), Platz 2 "Puzzle Adventskalender", Coppenrath, Johanna Hölker, Teamleitung Marketing (links), Platz 3 das "Nachteule Leselic
Ausgezeichnete Produkte aus dem Bereich Papeterie und Geschenkartikel weiter
Das New Adult-Segment feierte seine Premiere auf der Frankfurter Buchmesse. (Bild: Frankfurter Buchmesse / Holger Menzel)
115.000 Fachbesucher:innen aus 153 Ländern besuchten die Frankfurter Buchmesse weiter