PBS Cutes
Jens Pflüger und Christian Ulrich, Vorstände der Spielwarenmesse, bei der Spendenübergabe in Mumbai an das Projekt St. Catherine’s Home (Bild: Spielwarenmesse eG)
Jens Pflüger und Christian Ulrich, Vorstände der Spielwarenmesse, bei der Spendenübergabe in Mumbai an das Projekt St. Catherine’s Home (Bild: Spielwarenmesse eG)

Spirit of Play Foundation: Spielwarenmesse fördert „Spielen als Grundbedürfnis“

Mit der Kids India startete das neue Charity-Projekt der Spielwarenmesse: die Spirit of Play Foundation. Unter diesem Namen bündelt das Unternehmen die Charity-Aktionen seiner nationalen und internationalen Veranstaltungen unter einem Dach.

Ziel ist es, das Thema Spielen als Grundbedürfnis" stärker ins Bewusstsein zu rücken, seine Bedeutung zu fördern und stärker im Alltag zu verankern. Die erste Sachspendenübergabe fand Mitte September in Mumbai statt.

Die meisten Aussteller der Kids India (12.-14.9.) stellten am letzten Messetag ihre Spielwaren der Spirit of Play Foundation zur Verfügung.

Die Spenden gingen an die indischen Organisationen St. Catherine’s Home und The Toybank zugute. Beide arbeiten gemeinnützig und setzen sich dafür ein, das Leben von Kindern zu verbessern, indem sie die Kraft des Spiels durch innovative Programme stärken und Perspektiven für die Zukunft schaffen.

„Wir sind davon überzeugt, dass Spielen unerlässlich für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist – unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Deshalb unterstützen wir ganz gezielt die Vermittlung von Spielwaren und setzen uns für die positiven Auswirkungen ein“, sagt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Ganzjähriges Projekt

Auch die Spielwarenmesse in Nürnberg bietet Ausstellern die Möglichkeit, sich an der neuen Spendenaktion zu beteiligen. Die von den Unternehmen zur Verfügung gestellten Spielwaren kommen sorgfältig ausgewählten Projekten wie Kindertagesstätten, Schulen und sozialen Einrichtungen am Messestandort und in anderen Bundesländern zugute. Darüber hinaus wird die Spielwarenmesse eG als international tätiges Unternehmen mit der Spirit of Play Foundation auch in anderen Ländern aktiv.

Hier gibt es aktuelle Informationen zu Spendenaktionen

Kontakt: www.spielwarenmesse-eg.de

Verwandte Themen
Die Abbildung zeigt das Kaufverhalten 2023 im Vergleich zu 2024. (Bild: IFH)
Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden weiter
Daniel Schürmann, Regional Sales Manager, und Thomas Rahenkamp, Head of Sales Multibranch / Department Stores, von EK Retail präsentieren die neue Systemfläche.
Lösungen für den Mittelstand weiter
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat die zehn besten Kalender für das Jahr 2025 prämiert. Mit der Bestenliste soll der Handel über „verlässliche Umsatzbringer“ sowie „Kostbarkeiten und Neuerungen“ informiert werden.
Die zehn besten Druckwerke für das Jahr 2025 weiter
Die Ausstellung der Gewinnerprodukte des Creative Impulse Awards 2024.
Bewerbungslauf für „Creative Impulse Award 2025“ ist gestartet weiter
Die erstmals in einer Halle stattfindenden Fachmessen Cadeaux und Midora waren von Genuss und Austausch geprägt. (Bild: Leipziger Messe, Tom Schulze)
7180 Besucher:innen informierten sich über Trends und Neuheiten weiter
Erstmals wurde für die Produktgruppe „Sport, Freizeit, Outdoor“ ein eigener Bereich zum Testen von Spielzeug eingerichtet. (Bild: Alex Schelbert / Spielwarenmesse eG)
Neue Themenwelten und Specials weiter