Spirit of Play Foundation: Spielwarenmesse fördert „Spielen als Grundbedürfnis“
- 20.09.2024
- Markt
Ziel ist es, das Thema Spielen als Grundbedürfnis" stärker ins Bewusstsein zu rücken, seine Bedeutung zu fördern und stärker im Alltag zu verankern. Die erste Sachspendenübergabe fand Mitte September in Mumbai statt.
Die meisten Aussteller der Kids India (12.-14.9.) stellten am letzten Messetag ihre Spielwaren der Spirit of Play Foundation zur Verfügung.
Die Spenden gingen an die indischen Organisationen St. Catherine’s Home und The Toybank zugute. Beide arbeiten gemeinnützig und setzen sich dafür ein, das Leben von Kindern zu verbessern, indem sie die Kraft des Spiels durch innovative Programme stärken und Perspektiven für die Zukunft schaffen.
„Wir sind davon überzeugt, dass Spielen unerlässlich für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist – unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Deshalb unterstützen wir ganz gezielt die Vermittlung von Spielwaren und setzen uns für die positiven Auswirkungen ein“, sagt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.
Ganzjähriges Projekt
Auch die Spielwarenmesse in Nürnberg bietet Ausstellern die Möglichkeit, sich an der neuen Spendenaktion zu beteiligen. Die von den Unternehmen zur Verfügung gestellten Spielwaren kommen sorgfältig ausgewählten Projekten wie Kindertagesstätten, Schulen und sozialen Einrichtungen am Messestandort und in anderen Bundesländern zugute. Darüber hinaus wird die Spielwarenmesse eG als international tätiges Unternehmen mit der Spirit of Play Foundation auch in anderen Ländern aktiv.
Hier gibt es aktuelle Informationen zu Spendenaktionen.
Kontakt: www.spielwarenmesse-eg.de