PBS Cutes
Daniel Schürmann, Regional Sales Manager, und Thomas Rahenkamp, Head of Sales Multibranch / Department Stores, von EK Retail präsentieren die neue Systemfläche.
Daniel Schürmann, Regional Sales Manager, und Thomas Rahenkamp, Head of Sales Multibranch / Department Stores, beide EK Retail, präsentieren die neue Systemfläche.

EK Live: Lösungen für den Mittelstand

Unter dem Motto „Wer Umsatz will, muss anders sein“ präsentiert die hybride Herbstmesse EK Live noch bis 20. September Sortimente, Trends und Services, die auf die Bedürfnisse selbstständiger Fachhändler:innen zugeschnitten sind.

Gemeinsam mit rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartnern präsentiert EK Retail auf über 25.000 Quadratmetern im Messezentrum Bielefeld sowie online die neuesten Trends und Innovationen. Gezeigt werden Sortimente aus den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren & Schmuck, Elektro und vieles mehr. Mit dabei sind die Top-Marken der Branche sowie über 30 Erstaussteller. Teil der Herbstmesse ist auch in diesem Jahr der EK Baby-Ordertag, der am 19. September stattfindet.

IFA-Senkrechtstarter SharkNinja ist ebenfalls auf der EK Live vertreten. Die Marke gilt als Innovationstreiber im Bereich Elektrokleingeräte und zeigt, wie man neue Produktkategorien erschließt, die den Markt positiv beeinflussen und Nachfrage generieren. Neben Elektrokleingeräten präsentiert SharkNinja auch sein Kochgeschirr-Sortiment, beide Produktgruppen sind über den EK Großhandel erhältlich.

Im Bereich Kitchen & Dining zeigen unter anderem Design Letters, Eva Solo, Frida Feeling, Olavson und Pip Studio, was das Leben leichter macht. Die französische Marke Cristel präsentiert hochwertiges Kochgeschirr und Sac a salades, ebenfalls aus Frankreich, stellt unter anderem innovative Einkaufstaschen für Lebensmittel vor.

Fachbesucher:innen können sich außerdem auf eine Kochvorführung von Bronzio mit Vorstellung der 4-Mulden-Pfanne freuen. Ein Must-Have für viele EK-Handelspartner ist die Weihnachtskollektion von Hutschenreuther. Die Highlights können auf der Messe live erlebt und über den EK-Großhandel bezogen werden. Saisonale Dekorationsartikel präsentiert der Lieferant Kögler, die in abverkaufsstarken Ready-2-Sell-Displays erhältlich sind.

 

 

Neue Messeflächen – mehr Messeerlebnis

In vielen Bereichen des EK Messezentrums erwartet die Besucher:innen ein neues Messeerlebnis mit kürzeren Laufwegen und schnellerer Orientierung. Neu strukturiert ist der Servicebereich: Hier präsentieren die Servicepartner ihr Angebot rund um die Themen Unternehmensberatung, Autoaufbereitung, POS & Ladenbau, Warenmanagement und Marketing.

Für neue Kaufimpulse und mehr Frequenz sorgt das EK-Marketingkonzept „Starker Fachhandel“. Im Mittelpunkt steht die neue Weihnachtskampagne, die als zentraler Bestandteil des 360-Grad-Marketingangebots der EK dazu beiträgt, die Sichtbarkeit des Händlers online wie offline zu erhöhen.

Einen Überblick über die vielfältigen Leistungen bietet ein „Runder Tisch“, bei dem diese interaktiv entdeckt werden können. Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Händlerkollegen, Lieferanten und dem EK-Team gibt es auch bei den abendlichen Get-togethers am Mittwoch und Donnerstag, die mit Buffet, Getränken und Showacts den Abend ausklingen lassen.

Kontakt: www.ek-retail.com, www.ek-messen.de 

Verwandte Themen
Die Abbildung zeigt das Kaufverhalten 2023 im Vergleich zu 2024. (Bild: IFH)
Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden weiter
Jens Pflüger und Christian Ulrich, Vorstände der Spielwarenmesse, bei der Spendenübergabe in Mumbai an das Projekt St. Catherine’s Home (Bild: Spielwarenmesse eG)
Spielwarenmesse fördert „Spielen als Grundbedürfnis“ weiter
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat die zehn besten Kalender für das Jahr 2025 prämiert. Mit der Bestenliste soll der Handel über „verlässliche Umsatzbringer“ sowie „Kostbarkeiten und Neuerungen“ informiert werden.
Die zehn besten Druckwerke für das Jahr 2025 weiter
Die Ausstellung der Gewinnerprodukte des Creative Impulse Awards 2024.
Bewerbungslauf für „Creative Impulse Award 2025“ ist gestartet weiter
Die erstmals in einer Halle stattfindenden Fachmessen Cadeaux und Midora waren von Genuss und Austausch geprägt. (Bild: Leipziger Messe, Tom Schulze)
7180 Besucher:innen informierten sich über Trends und Neuheiten weiter
Erstmals wurde für die Produktgruppe „Sport, Freizeit, Outdoor“ ein eigener Bereich zum Testen von Spielzeug eingerichtet. (Bild: Alex Schelbert / Spielwarenmesse eG)
Neue Themenwelten und Specials weiter