Neues Hallenkonzept: Christmasworld meldet Anmeldestand über Vorjahr
- 15.06.2018
- Markt
- red.
Der aktuelle Anmeldestand zur Christmasworld 2019 zeige grünes Licht für das neue Hallenkonzept. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wären mehr Aussteller mit größerer Fläche an Bord als im Vorjahr, veröffentlicht das Christmaworld-Team der Messe Frankfurt. Nach dem Motto „Neue Wege fördern neue Kontakte“ soll mit der veränderten Anordnung die Besucherführung verbessert und das Ordern für die unterschiedlichen Einkäuferzielgruppen erleichtern werden.
Durch die Hinzunahme der neuen Halle 12 besteht zudem die Möglichkeit, flächenmäßig weiter zu wachsen. „Die Christmasworld 2019 wird größer. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir weit über dem Vorjahresniveau und wir freuen uns, dass unsere Aussteller mit uns neue Wege beschreiten“, erklärt Christmasworld-Leiterin Eva Olbrich. Zahlreiche Branchengrößen wie Inge´s Christmas Decor, Kunstgewerbe Gehlmann, Koopman International, Weihnachtsland oder Barendsen hätten bereits ihre Teilnahname und in einigen Fällen sogar eine Vergrößerung der Standfläche angekündigt.
Nicht nur die Aussteller beziehen einen neuen Standort. Auch die Sonderschauen rücken jeweils stärker ins Zentrum und sollen damit den Besucherfluss in den Hallen intensivieren. Die Christmasworld Trends, die Inspirationen für die Farben und Materialien der kommenden Saison versprechen, bilden das „Centerpiece“ in Halle 11.0, positioniert direkt bei den Produktangeboten zu Weihnachten & Saisonale Dekoration sowie Floristenbedarf & Gartendekoration.
Die Sonderschau von 2dezign für beispielhaftes Storytelling am Point of Sale zieht in die neue Halle 12 zu den Produktangeboten rund um Weihnachten & Saisonale Dekoration. Christmas Delights mit weihnachtlichen Süßwaren und kulinarischen Geschenken ist das Centerpiece in der Halle 8, unmittelbar bei ben Produktgruppen Floristenbedarf & Gartendekoration, Bänder & Verpackungen sowie Kerzen & Düfte. Die Floradecora zeigt zukünftig ihr Angebot in der Galleria.