PBS Cutes
Die Christmasworld lädt vom 25. bis 29 .Januar 2019 nach Frankfurt ein (Bild: Messe Frankfurt Exhibition / Pietro Sutera)
Die Christmasworld lädt vom 25. bis 29. Januar 2019 nach Frankfurt ein (Bild: Messe Frankfurt Exhibition/Pietro Sutera)

Neues Hallenkonzept: Christmasworld meldet Anmeldestand über Vorjahr

Die Christmasworld geht 2019 mit verändertem Hallenkonzept an den Start: Aussteller beziehen andere Standorte, Produktgruppen werden neu gemixt und die Hallen sollen durch „Centerpieces“ einen größeren Erlebnisfaktor bieten.

Der aktuelle Anmeldestand zur Christmasworld 2019 zeige grünes Licht für das neue Hallenkonzept. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wären mehr Aussteller mit größerer Fläche an Bord als im Vorjahr, veröffentlicht das Christmaworld-Team der Messe Frankfurt. Nach dem Motto „Neue Wege fördern neue Kontakte“ soll mit der veränderten Anordnung die Besucherführung verbessert und das Ordern für die unterschiedlichen Einkäuferzielgruppen erleichtern werden.

Durch die Hinzunahme der neuen Halle 12 besteht zudem die Möglichkeit, flächenmäßig weiter zu wachsen. „Die Christmasworld 2019 wird größer. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir weit über dem Vorjahresniveau und wir freuen uns, dass unsere Aussteller mit uns neue Wege beschreiten“, erklärt Christmasworld-Leiterin Eva Olbrich. Zahlreiche Branchengrößen wie Inge´s Christmas Decor, Kunstgewerbe Gehlmann, Koopman International, Weihnachtsland oder Barendsen hätten bereits ihre Teilnahname und in einigen Fällen sogar eine Vergrößerung der Standfläche angekündigt.

Nicht nur die Aussteller beziehen einen neuen Standort. Auch die Sonderschauen rücken jeweils stärker ins Zentrum und sollen damit den Besucherfluss in den Hallen intensivieren. Die Christmasworld Trends, die Inspirationen für die Farben und Materialien der kommenden Saison versprechen, bilden das „Centerpiece“ in Halle 11.0, positioniert direkt bei den Produktangeboten zu Weihnachten & Saisonale Dekoration sowie Floristenbedarf & Gartendekoration.

Die Sonderschau von 2dezign für beispielhaftes Storytelling am Point of Sale zieht in die neue Halle 12 zu den Produktangeboten rund um Weihnachten & Saisonale Dekoration. Christmas Delights mit weihnachtlichen Süßwaren und kulinarischen Geschenken ist das Centerpiece in der Halle 8, unmittelbar bei ben Produktgruppen Floristenbedarf & Gartendekoration, Bänder & Verpackungen sowie Kerzen & Düfte. Die Floradecora zeigt zukünftig ihr Angebot in der Galleria.

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Thalia wird ab Januar 2025 Betreiber der Buchhandlung Bunt in Köln Ehrenfeld. (Bild: Hermann Kollinger/ Pixabay)
Thalia betreibt die Buchhandlung Bunt weiter weiter
Die Sonderpräsentation Decoration Unlimited verwandelt den Point of Sale in ein Erlebnis und inspiriert Einzelhändler:innen, ihre Produkte auf kreative Weise zu präsentieren. (Grafik: Messe Frankfurt/2dezign)
Neue und kreative Ideen für die individuelle Kundenansprache weiter
Die Studie "Kampf der Plattformgiganten" zeigt, dass Konsumenten trotz des schlechten Images über asiatische Plattformen einkaufen. (Abbildung: ECC Köln 2024)
Händler frustriert über unfairen Wettbewerb auf Online-Marktplätzen weiter
Noch bis zum 22. November können sich Unternehmen mit ihren nachhaltig hergestellten Produkten für die Auszeichnung Ethical Style bewerben. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Jetzt bewerben für "Ethical Style“-Label weiter
Fast jede zehnte Filiale wird geschlossen weiter
Die Gewinner:innen des Nonbook-Awards 2024: Platz 1 "Sonnenpyramide", idVenture, Christoph Kossendey, Business Development (Mitte), Platz 2 "Puzzle Adventskalender", Coppenrath, Johanna Hölker, Teamleitung Marketing (links), Platz 3 das "Nachteule Leselic
Ausgezeichnete Produkte aus dem Bereich Papeterie und Geschenkartikel weiter