PBS Cutes
Die Preisverleihung des Creative Impulse Award findet im nächsten Jahr am ersten Messetag – Freitag, 7. Februar 2025 – bereits ab 10.30 Uhr im Areal der Creative Academy in Halle 1.1 statt. (Bild: cb)
Die Preisverleihung des Creative Impulse Award findet im nächsten Jahr am ersten Messetag – Freitag, 7. Februar 2025 – bereits ab 10.30 Uhr im Areal der Creative Academy in Halle 1.1 statt. (Bild: cb)

Creative Impulse Award 2025: Neue internationale Jury steht fest

Der Creative Impulse Award 2025 rückt immer näher: Der Meldeschluss steht kurz bevor und die international besetzte Jury ist komplett.

Aussteller der Creativeworld 2025, die vom 7. bis 10. Februar in Frankfurt stattfindet, können noch bis zum Meldeschluss am morgigen Freitag, 15. November, Produkte für den Hobby- und Künstlerbedarf einreichen, die zu Beginn der Messe nicht älter als ein Jahr sein dürfen. Produkte, die zum Wettbewerb angemeldet werden, sollten sich auszeichnen durch Merkmale wie Innovation, Komplexität, Ergonomie, Design oder Nachhaltigkeit.

Auch dieses Mal veranstaltet die Messe Frankfurt den Creative Impulse Award wieder gemeinsam mit Cutes&Friends aus dem Verlag Chmielorz. Eine unabhängige Expertenjury prüft alle eingereichten Produkte und entscheidet über die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten in den Kategorien Produkt des Jahres, Kinderprodukt des Jahres, Komplettset des Jahres, Nachhaltiges Produkt des Jahres und Künstlerprodukt des Jahres.

Die Sonderschau zeigt die prämierten Produkte, die jeweils die Plätze 1 bis 3 in den einzelnen Kategorien belegen. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Die Sonderschau zeigt die prämierten Produkte, die jeweils die Plätze 1 bis 3 in den einzelnen Kategorien belegen. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Neue und international besetzte Jury

Die internationale Jurybesetzung steht nun fest, mit dabei sind wieder: Dominic Gollanek, Lettering Artist „snooze one“; Martina Lammel, Gestalterin, Buchautorin und Moderatorin der Creative Academy sowie langjährige Jurorin; Lisa Tihanyi, Bloggerin und DIY Content Creator („mein feenstaub“). Zur internationalen Ergänzung konnte die Messe Scott Stone gewinnen, Managing Director „Gemporia Craft“, Handelsunternehmen in Redditch, England (GB), ebenso wie Danny Rombouts, Geschäftsführer und Inhaber des niederländischen ASWS Verlags für Messeorganisationen und der Benelux-Fachzeitschrift Kreavak.

Die Preisverleihung des Creative Impulse Award ist für den ersten Messetag, Freitag, 7. Februar 2025, eingeplant – mit neuem Startzeitpunkt, von 10:30 Uhr an statt wie bisher ab 12 Uhr. Wie immer wird für die Award-Übergabe das Areal der Creative Academy in Halle 1.1 D81 genutzt. Auch die Sonderschau mit den dann preisgekrönten Produkten je Kategorie ist während der gesamten Messedauer wieder im Umfeld der Creative Academy zu finden.

Kontakt: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Der HDE rechnet für November und Dezember mit 1,3 Prozent mehr Umsatz. Das entspricht 121,4 Milliarden Euro. (Grafik: HDE-Prognose)
Weihnachtsgeschäft mit 1,3 Prozent Umsatzplus weiter
Simone van den Broek übernimmt ab 1. Januar 2025 bei Troika die Verkaufsleitung B2C Fachhandel für den deutschsprachigen Raum.
Simone van den Broek wird Verkaufsleiterin bei Troika weiter
Die Spielwarenmesse in Nürnberg lädt ab dem 28. Januar 2025 zum Messebesuch ein. Tickets können nur online gebucht werden. (Bild: Alex Schelbert/Spielwarenmesse eG)
Der Ticketverkauf ist gestartet weiter
Am 28. November 2024 werden die Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf ausgezeichnet. Auch das profit-for Unternehmen edding ist unter den Preisträgern. (Bild: Screenshot)
Canon, edding und Rossmann unter den Ausgezeichneten weiter
Während der TrendSet Winter vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 werden die neuesten Trends und Kollektionen der Interiors & Lifestyle Branche auf dem Messegelände München präsentiert.
Inspirationen für die Interiors & Lifestyle-Branche weiter
Die EU-Kommission hat eine formelle Untersuchung eingeleitet, um festzustellen, ob Temu gegen das Gesetz über digitale Dienste (DSA) verstoßen hat.
EU leitet Verfahren gegen Online-Marktplatz ein weiter