PBS Cutes
Bis zu 40 Prozent Rabatt erhalten die Nonbook-Aussteller in diesem Jahr bei der Buchung am Gemeinschaftsstand der Frankfurter Buchmesse. (Bild: Nonbook.de)
Bis zu 40 Prozent Rabatt erhalten die Nonbook-Aussteller in diesem Jahr bei der Buchung am Gemeinschaftsstand der Frankfurter Buchmesse. (Bild: Nonbook.de)

Nonbook/Rabatt: Anreiz für Aussteller im Papeterie & Geschenke-Areal

Die Frankfurter Buchmesse 2020 kann dank der Fördermittel der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien, Monika Grütters, stattfinden. Aussteller des Gemeinschaftsstandes Papeterie & Geschenke erwarten in diesem Zuge großzügige Rabatte bei der Teilnahme von über 40 Prozent.

Auch für Nonbook-Anbieter wird die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 18 Oktober eine der ersten Gelegenheiten sein, sich wieder öffentlich zu präsentieren und die Produkte an den Kunden zu bringen. Der aktuellen Situation angepasst wurde auch der Gemeinschaftsstand Papeterie & Geschenke den Hygiene- und Abstandsregeln gemäß umgestaltet. Für die Aussteller, die „in diesem Jahr so etwas wie Pioniere, wenn nicht Helden“ sind, wie Kuratorin Angelika Niestrath anmerkt, werden zudem entsprechende Rabatte angeboten: So kostet die Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand 2020 nur 1500 bis 2500 Euro für ein kleines oder großes Modul. Das entspricht einem Rabatt von mehr als 40 Prozent des Originalpreises, der nicht extra beantragt werden muss – sondern von der Messe automatisch als Sonderrabatt eingerechnet wird.

„Nonbook-Award“-Frist verlängert

Mit Rücksicht auf Unternehmen, die im Corona-Jahr aus gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Gründen aussetzen müssen, steht der bekannte „Nonbook Award“ für Produkte, die in besonderer Weise für den Verkauf im Buchhandel geeignet sind, 2020 auch Bewerbern offen, die nicht an der Buchmesse teilnehmen. Hierfür wurde die Anmeldefrist bis zum 31. August verlängert. Eine Jury aus relevanten Vertretern des Handels und der Fachpresse entscheidet dann über den Sieger, für den als Hauptpreis ein kostenloser Stand im Folgejahr winkt.

Kontakt: www.nonbook.de 

Verwandte Themen
Thalia wird ab Januar 2025 Betreiber der Buchhandlung Bunt in Köln Ehrenfeld. (Bild: Hermann Kollinger/ Pixabay)
Thalia betreibt die Buchhandlung Bunt weiter weiter
Die Studie "Kampf der Plattformgiganten" zeigt, dass Konsumenten trotz des schlechten Images über asiatische Plattformen einkaufen. (Abbildung: ECC Köln 2024)
Händler frustriert über unfairen Wettbewerb auf Online-Marktplätzen weiter
Noch bis zum 22. November können sich Unternehmen mit ihren nachhaltig hergestellten Produkten für die Auszeichnung Ethical Style bewerben. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Jetzt bewerben für "Ethical Style“-Label weiter
Die Gewinner:innen des Nonbook-Awards 2024: Platz 1 "Sonnenpyramide", idVenture, Christoph Kossendey, Business Development (Mitte), Platz 2 "Puzzle Adventskalender", Coppenrath, Johanna Hölker, Teamleitung Marketing (links), Platz 3 das "Nachteule Leselic
Ausgezeichnete Produkte aus dem Bereich Papeterie und Geschenkartikel weiter
Das New Adult-Segment feierte seine Premiere auf der Frankfurter Buchmesse. (Bild: Frankfurter Buchmesse / Holger Menzel)
115.000 Fachbesucher:innen aus 153 Ländern besuchten die Frankfurter Buchmesse weiter
Margit Becker, Leiterin Business Unit Einzelhandel der Soennecken eG, freut sich über die engagierten Teilnehmer:innen des A. B. S.-Forums.
"Einfach machen, einfach ausprobieren!" weiter