Strategische Partnersuche: ROFU Kinderland auf der megaSHOW Bangkok 2024
- 17.06.2024
- Handel
Branchenübergreifende Hersteller aus Fernost
Eines der Ziele einer Teilnahme von ROFU an der megaSHOW ist, Kontakte zu alternativen Herstellern aus verschiedenen asiatischen Ländern zu knüpfen. Neben chinesischen Anbietern werden auch Hersteller aus Japan, Taiwan, Vietnam, Thailand und anderen Ländern vertreten sein. Die Diversifizierung der Lieferanten und Hersteller sei ein wichtiger Schritt, um neue, innovative Produkte in das Sortiment aufzunehmen und die Abhängigkeit von einzelnen Märkten zu reduzieren.
Dank der sechs parallel stattfindenden Messen MEGA GIFT & HOME, EGA LIGHTING, MEGA ELECTRONICS, MEGA HARDWARE & GARDENING, MEGA PETS und MEGA WELLNESS & HEALTHCARE werden Synergien geschaffen, die für Besucher aus der ganzen Welt an attraktiv seien.
Gutes Timing für den Industriezyklus
Der Juli-Termin der megaSHOW Bangkok sei ideal für die globale Spielwarenbranche. Die thailändische Veranstaltung ermögliche es ROFU, sowohl neue Produkte und Sortimente langfristig für 2025 planen und produzieren zu lassen als auch noch spontan aktuelle Trendprodukte für das diesjährige Weihnachtsgeschäft einzukaufen.
„Für ROFU ist eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung essenziell. Die anhaltenden Preissteigerungen, Veränderungen von Marken- und Sortimentspolitik sowie die unflexiblen Vertriebsphilosophien mancher etablierten Spielwarenmarken sind für uns nur bedingt nachvollziehbar. Wir überlegen, ob wir verstärkt auf alternative Bezugsquellen und neue, innovative Marken zurückzugreifen, damit wir unser Versprechen ‚Mehr Spielwaren für weniger Geld‘ auch weiterhin halten können“, so Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei ROFU Kinderland.
Mit der Teilnahme an der megaSHOW Bangkok möchte ROFU sein Engagement unterstreichen, stets die besten Produkte zu den besten Preisen zu bieten und gleichzeitig auf globale Markttrends zu reagieren.
Kontakt: www.rofu.de, www.megashowbangkok.com