PBS Cutes
ROFU Kinderland sieht auf der „megaSHOW“ in Bangkok Chance, alternative Bezugsquellen zu finden. (Bild: Comasia Limited)
ROFU Kinderland sieht auf der „megaSHOW“ in Bangkok Chance, alternative Bezugsquellen zu finden. (Bild: Comasia Limited)

Strategische Partnersuche: ROFU Kinderland auf der megaSHOW Bangkok 2024

ROFU Kinderland, einer der führenden Spielwarenfachhändler Deutschlands, wird an der megaSHOW Bangkok 2024 teilnehmen. Die Messe findet vom 17. bis 20. Juli im Bangkok International Trade & Exhibition Centre (BITEC) statt und bietet eine Plattform, um innovative Produkte, alternative Hersteller und neue Marken aus ganz Asien zu entdecken.

Branchenübergreifende Hersteller aus Fernost

Eines der Ziele einer Teilnahme von ROFU an der megaSHOW ist, Kontakte zu alternativen Herstellern aus verschiedenen asiatischen Ländern zu knüpfen. Neben chinesischen Anbietern werden auch Hersteller aus Japan, Taiwan, Vietnam, Thailand und anderen Ländern vertreten sein. Die Diversifizierung der Lieferanten und Hersteller sei ein wichtiger Schritt, um neue, innovative Produkte in das Sortiment aufzunehmen und die Abhängigkeit von einzelnen Märkten zu reduzieren.

Dank der sechs parallel stattfindenden Messen MEGA GIFT & HOME, EGA LIGHTING, MEGA ELECTRONICS, MEGA HARDWARE & GARDENING, MEGA PETS und MEGA WELLNESS & HEALTHCARE werden Synergien geschaffen, die für Besucher aus der ganzen Welt an attraktiv seien.

Gutes Timing für den Industriezyklus

Der Juli-Termin der megaSHOW Bangkok sei ideal für die globale Spielwarenbranche. Die thailändische Veranstaltung ermögliche es ROFU, sowohl neue Produkte und Sortimente langfristig für 2025 planen und produzieren zu lassen als auch noch spontan aktuelle Trendprodukte für das diesjährige Weihnachtsgeschäft einzukaufen.

„Für ROFU ist eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung essenziell. Die anhaltenden Preissteigerungen, Veränderungen von Marken- und Sortimentspolitik sowie die unflexiblen Vertriebsphilosophien mancher etablierten Spielwarenmarken sind für uns nur bedingt nachvollziehbar. Wir überlegen, ob wir verstärkt auf alternative Bezugsquellen und neue, innovative Marken zurückzugreifen, damit wir unser Versprechen ‚Mehr Spielwaren für weniger Geld‘ auch weiterhin halten können“, so Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei ROFU Kinderland.

Mit der Teilnahme an der megaSHOW Bangkok möchte ROFU sein Engagement unterstreichen, stets die besten Produkte zu den besten Preisen zu bieten und gleichzeitig auf globale Markttrends zu reagieren.

Kontakt: www.rofu.de, www.megashowbangkok.com

Verwandte Themen
Die Mitglieder der on t-o.p.-Gruppe bei ihrer Gesellschafterversammlung bei büro…Zimmermann in Dippoldiswalde.
on t.o.p-Gruppe will weiter wachsen weiter
Bekannte deutsche und internationale Unternehmen präsentierten während der Brandmate ihre Produkte. Foto: Brandmate GmbH, Christof Kreutzer
Interaktive Showrooms begeistern weiter
Büroring soll Aktiengesellschaft werden weiter
Der Startschuss für die Nominierung des #Lieblingsladens2024 ist gefallen. (v.l.:) Laura Bode und Christin Götzke, informierten am Stand der Retail Beats, wie die Händler:innen für die Auszeichnung von ihren Kund:innen vorgeschlagen werden können.
Nominierungsphase gestartet weiter
Zeigten sich zufrieden mit dem Partnertreffen „büroprofi & friends“: Thomas Drews, Geschäftsführer von PBS Deutschland und Anke Märtens-Weßel, büroprofi Konzeptbetreuerin bei PBS Deutschland (Bild: Büroprofi)
Büroprofi-Partnertreffen mit positiver Resonanz weiter
Der nächste Schritt im Restrukturierungsprozess der KaDeWe-Group ist gemacht, neue Eigentümerin ist die Central Group. (Bild: KaDeWe-Group)
Central Group übernimmt operativen Geschäftsbetrieb der KaDeWe Group weiter