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Unter dem Motto „Blau machen mit Faber-Castell“ startet eine neue Schulanfangskampagne, die bis Mitte September läuft. (Bild: Faber-Castell)
Unter dem Motto „Blau machen mit Faber-Castell“ startet eine neue Schulanfangskampagne, die bis Mitte September läuft. (Bild: Faber-Castell)

Digitale Kampagne: „Blau machen mit Faber-Castell“

Mit der Kampagne macht Faber-Castell zum Schulstart auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region aufmerksam. „Blau machen mit Faber-Castell“ lautet der Slogan, mit dem das Unternehmen die neue "Grip Edition" in der Trendfarbe "Sky Blue" in den sozialen Medien bewirbt.

Auf Basis einer erneuten Zielgruppenanalyse werden in diesem Jahr neben TikTok, Instagram, Facebook, Snapchat und YouTube auch Spotify, Podcast sowie Video on Demand bespielt - Kanäle, für die Teenager eine Affinität haben.

Die relevanteste Spotify-Playlist “young, wild & free” wird im Kampagnenzeitraum gesponsert und erstrahlt im Look der "Grip Edition Sky Blue".

In den sozialen Netzwerken setzt Faber-Castell zudem auf ein neues Werbeformat: Mit User Generated Content Ads wird das Produktsortiment direkt in der Zielgruppe präsentiert.

Der Aktionszeitraum läuft bis zum 15. September 2024. Insgesamt sollen mit der Kampagne im Back-to-school-Geschäft der Monate August und September rund 30 Millionen Werbekontakte und damit knapp sechs Millionen Personen in der Zielgruppe erreicht werden.

Kontakt: www.faber-castell.de   

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