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Informieren am 6. November, wie es gelingt, geflüchteten Kunsthandwerkern den Zugang zu globalen Märkten zu ermöglichen: (v.l.) Heidi Christ, Teamleiterin von MADE51 beim Flüchtlingshilfswerk,  Stanley Sze, Managing Director und Vertriebspartner von MADE5
Informieren am 6. November, wie es gelingt, geflüchteten Kunsthandwerkern den Zugang zu globalen Märkten zu ermöglichen: (v.l.) Heidi Christ, Teamleiterin von MADE51 beim Flüchtlingshilfswerk, Stanley Sze, Managing Director und Vertriebspartner von MADE51, sowie Mark Kwami, Leiter Produktentwicklung und Design bei MADE51.

Digital Academy: Wie Flüchtlingsprodukte den globalen Kunsthandwerksmarkt erobern

In der nächsten Digital Academy der Frankfurter Konsumgütermessen stellt Heidi Christ, Teamleiterin bei der UNO-Flüchtlingshilfe, das Geschäftsmodell der Initiative MADE51 vor. Sie erklärt darin, wie es gelingt, geflüchteten Kunsthandwerker:innen den Zugang zu globalen Märkten zu ermöglichen.

Außerdem erläutert sie, wie die traditionellen Fertigkeiten der Handwerkerinnen und Handwerker mit modernen Designelementen kombiniert werden, um hochwertige Kollektionen von Wohn- und Modeaccessoires zu kreieren.

MADE51 arbeitet eng mit Sozialunternehmen in Aufnahmeländern zusammen, um geflüchteten Kunsthandwerkern den Zugang zum globalen Markt zu ermöglichen. Dabei werden die traditionellen Fertigkeiten der Flüchtlinge mit modernen Designelementen kombiniert, um Kollektionen von Wohnaccessoires, Modeaccessoires und Geschenken zu kreieren. Gleichzeitig spielt der Netzwerkansatz von MADE51 eine zentrale Rolle, indem Einzelhändler und Marken eine inklusive und faire Lieferkette aufbauen. Sie erhalten praktische Einblicke in die nachhaltige Vermarktung und Produktion von handgefertigten Produkten von Flüchtlingen unter Einhaltung der Fairtrade- und UNHCR-Schutzprinzipien.

Im Webinar erfahren die Teilnehmenden, wie diese Kooperationen funktionieren und welche Rolle Einzelhändlern und Marken dabei spielen und wie MADE51 sicherstellt, dass alle Produkte unter fairen und ethischen Bedingungen hergestellt werden und wie Einzelhändlern dies in ihre eigene Lieferkette integrieren können.

Interessierte können sich für die kostenlose Teilnahme an der Online-Veranstaltung mit ihrem Messe-Login auf der digitalen Veranstaltungsplattform einloggen oder neu registrieren. Das Webinar wird in deutscher und englischer Sprache angeboten. Zusätzlich bietet die Plattform die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Kontakt: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/

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