PBS Cutes
Seit Anfang Mai verstärken Simon Kurzenberger (45) als Head of Sales und Karoline Westermeyer Benz (31) als Head of Marketing das Ehapa-Team.
Seit Anfang Mai wird das Ehapa-Team mit Simon Kurzenberger (45) als Head of Sales und Karoline Westermeyer Benz (31) als Head of Marketing verstärkt.

Strategische Verstärkung: Egmont holt erfahrene Expert:innen ins Team

Mit Simon Kurzenberger und Karoline Westermeyer Benz holt der Egmont Verlag zwei erfahrene Branchenexperten an Bord. Die Personalie ist Teil einer strategischen Initiative, um die Bereiche Vertrieb und Marketing weiter zu stärken.

Simon Kurzenberger (45) wurde Anfang Mai zum Head of Sales und Karoline Westermeyer Benz (31) zur Head of Marketing bei den Verlagen Egmont Ehapa Media und Egmont Verlagsgesellschaften ernannt. Die beiden Verlage, die unter dem Dach von Story House Egmont in Berlin ansässig sind, veröffentlichen Kindermagazine, Comics, Bücher, Manga sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte.

Simon Kurzenberger war zuvor stellvertretender Vertriebsleiter bei den Ullstein Buchverlagen und davor Vertriebsleiter bei Schöffling & Co.

Karoline Westermeyer Benz (31) kehrt zu Story House Egmont zurück, nachdem sie zuletzt als Marketing-Managerin für Belletristik bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur tätig war. Sie übernimmt die Leitung des Marketing-Teams. Beide berichten an Nora Gollek, Sales und Marketing Director sowie Gesamtleiterin des Bereichs Marketing und Vertrieb bei Story House Egmont.

“Ich freue mich, mit Simon Kurzenberger und Karoline Westermeyer Benz zwei erfahrene und engagierte Branchenexperten für unser Team gewonnen zu haben“, sagt Nora Gollek.

Kontakt: Egmont Verlagsgesellschaften 

Verwandte Themen
Mit dem Wettbewerb "Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)
Verband der PBS-Markenindustrie startet Wettbewerb weiter
Bei der Frühjahrskonferenz des Verbandes PBS-Markenindustrie in Offenburg stand in diesem Jahr das Thema KI im Fokus. (Bild: PBS-Markenindustrie)
PBS-Markenindustrie stellt KI in den Fokus weiter
eddings Glanzlackmarker auf den satch Spray Days (Bild: edding)
Schulrucksäcke werden zum Unikat weiter
Der neu strukturierte Außendienst von Undercover mit (v.l.) Alexander Büttner, Rino De Masi, Damian Juranek, Thomas Leitner, Katja Wagner, Holger Krais und André Henrion.
Undercover mit Scout, DerDieDas und 4You gestartet weiter
Im Laufe des letzen Jahres erfuhr die Cartoon-Figur Stich ein großes Comeback nach dem Filmerfolg vor 12 Jahren (Bild: Disney)
Cartoon-Figur Stitch feiert Comeback weiter
Die Marken unter dem Group Hamelin-Dach
Groupe Hamelin stellt sich in Deutschland neu auf weiter