PBS Cutes
POS-Aktion gegen Lese- und Schreibschwäche: Wer von November bis Februar 2025 einen Gelschreiber G2-7 von Pilot kauft, erhält - solange der Vorrat reicht - ein Los der Soziallotterie Aktion Mensch.
POS-Aktion gegen Lese- und Schreibschwäche: Wer von November bis Februar 2025 einen Gelschreiber G2-7 von Pilot kauft, erhält - solange der Vorrat reicht - ein Los der Soziallotterie Aktion Mensch.

POS-Promotion: Pilot und Aktion Mensch gegen Lese- und Schreibschwäche

Für den Handel bietet Pilot eine attraktive POS-Promotion an. Von November bis Februar 2025 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Gelschreiber G2-7 im Wert von 5 Euro ein Jahreslos der Aktion Mensch im Wert von 9 Euro erhalten.

Dieses Los bietet 12 Monate lang die Chance auf Gewinne von bis zu 250.000 Euro. Die POS-Aktion gilt, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmer:innen einmalig 1000 Euro verlost.

In Deutschland haben rund 21 Prozent der Erwachsenen Schwierigkeiten beim Schreiben gebräuchlicher Wörter. Mehr als 12 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung können nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben. Pilot möchte mit dieser Aktion auf das oft als unangenehm empfundene Thema aufmerksam machen und Betroffene unterstützen.

Mitmachen lohnt sich bei dieser POS-Aktion, denn niemand geht leer aus: Shopper:innen kaufen für fünf Euro die bunten G2-7 Gelschreiber, laden ihren Kassenbon auf der Pilot-Aktionsseite hoch und erhalten ein neun Euro-Jahreslos der Aktion Mensch - und damit die Chance auf einen Gewinn von bis zu 250.000 Euro. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmer:innen einmalig 1000 Euro verlost.

„Wir haben uns bereits im letzten Jahr für die Aktion Mensch als Kooperationspartner entschieden, denn das Motto der Soziallotterie ‚Das Wir gewinnt' ist eine Grundhaltung, die sich zu hundert Prozent mit unseren Unternehmens-werten deckt. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Umwelt und Diversity. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.", betont Filia Tzanidakis, Marketingleiterin von Pilot Pen Deutschland.

Um die Aktion am POS aufmerksamkeitsstark zu unterstützen, stehen attraktive Aktionsmaterialien zur Verfügung. Sie sorgen für zusätzliche Präsenz im Handel. Mit einer begleitenden Social Media Kampagne auf TikTok, Instagram, Facebook und Pinterest erhöht PILOT gezielt die Aufmerksamkeit für die Aktion. Influencer:innen unterstützen die G2-7 Aktion zusätzlich mit reichweitenstarken Beiträgen.

Kontakt: www.pilotpen.de 

Verwandte Themen
Thalia übernimmt den Online-Buchhändler buecher.de. Das Bundeskartellamt hat dem Kauf in der vergangenen Woche bereits zugestimmt.
Thalia erwirbt buecher.de weiter
Rossmann wird am 28. November mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. (Bild: Rossmann/DNP)
Rossmann erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis weiter
CEO Steffen Rübke tritt aus der Geschäftsführung aus und verlässt Lamy.
CEO Steffen Rübke scheidet aus der Geschäftsführung aus weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
Nominierte für das „Produkt des Jahres 2024" stehen fest weiter
(v.l.): Hermann Kemner, Jörg Peters, Wolfgang von Hagen und Arno Schestak von decor metall freuen sich über einen silbernen und einen bronzenen Award.
Bronze und Silber für decor metall weiter
Regina Feuerstein ist seit Mitte Oktober Head of Marketing Germany & Austria.
Neue Marketingleiterin für Deutschland und Österreich weiter