Zusammenarbeit: Online Schreibgeräte und Herma kooperieren im Vertrieb
- 30.09.2024
- Lieferanten
„Entsprechend der Jahreszeit starten wir zunächst mit unserem breiten Sortiment an Weihnachtsetiketten“, erläutert Thomas Goal, Vertriebsleiter International bei Herma. Später sollen weitere B-to-C-Produkte dazu kommen. „Herma hat eine Reihe von sehr interessanten Produktgruppen, die eine gute Ergänzung zu unseren Schreibgeräten darstellen, weil sie zum einen ebenfalls kreative Zielgruppen ansprechen und zum anderen die Ansprechpartner dafür auf Handelsseite in diesem Fall oftmals identisch sind“, betont Alexander Apfel, CEO bei Online.
„Wir können damit unseren Handelspartnern ein ergänzendes Sortiment aus einer Hand bieten, zum Beispiel für saisonale Bestseller, die regelmäßig starke Impulskäufe auslösen.“ Daraus ergeben sich auch administrative Vorteile, wie ein einziger Ansprechpartner für Handelspartner auf Herstellerseite, etwa bei Bestellungen.
„Mit Online haben wir einen idealen Kooperationspartner. Er besticht unter anderem durch einen branchenerfahrenen und effizienten Außendienst, der ohnehin unseren Kundenstamm für B-to-C-Produkte handelsseitig betreut“, ergänzt Thomas Goal von Herma. „Speziell für diese Produktgruppe einen eigenen Außendienst aufzubauen, sehen wir als wenig zielführend. Wir bündeln stattdessen unsere Kräfte mit Online, um für und mit unseren Handelspartnern ein lukratives Marktsegment gemeinsam effizient weiterzuentwickeln.“
Kontakt: www.herma.de, www.online-pen.de