PBS Cutes
Mit dem Wettbewerb "Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)
Mit dem Wettbewerb "Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)

"Produkt des Jahres" gesucht: Verband der PBS-Markenindustrie startet Wettbewerb

Am 1. Juli beginnt der Wettbewerb des Verbandes der PBS-Markenindustrie für das „Produkt des Jahres“. Bis zum 15. September können Unternehmen ihre Produkte online anmelden.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte in den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren. Seit 2020 können Bewerber ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher.

Gesucht werden Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. Eine renommierte Fachjury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise Produktserien pro Kategorie entsprechend der vorgegebenen Produktkriterien. Die Produkte werden live auf der PBS-Herbst-Konferenz im November vorgestellt und die Gewinner direkt vor Ort ermittelt und ausgezeichnet.

„Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Wettbewerb mit vielen exzellenten Produkten“, erklärt Volker Jungeblut, Geschäftsführer beim Verband der PBS-Markenindustrie. Und Armin Herdegen, Vorstandsvorsitzender des Verbandes sowie Geschäftsführer von Trodat, ergänzt: „Die Gewinner können direkt im Anschluss an das Finale die Auszeichnung gewinnbringend für ihr Unternehmen als Aushängeschild und Botschaft in ihrer Werbung nutzen. Zusätzlich werden die ausgezeichneten Produkte im Rahmen der Messe Ambiente 2025 zu sehen sein.“

Hier finden Interessierte alle Informationen zum Wettbewerb „Produkt des Jahres 2024“ des Verbandes der PBS-Markenindustrie

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Bei der Frühjahrskonferenz des Verbandes PBS-Markenindustrie in Offenburg stand in diesem Jahr das Thema KI im Fokus. (Bild: PBS-Markenindustrie)
PBS-Markenindustrie stellt KI in den Fokus weiter
eddings Glanzlackmarker auf den satch Spray Days (Bild: edding)
Schulrucksäcke werden zum Unikat weiter
Der neu strukturierte Außendienst von Undercover mit (v.l.) Alexander Büttner, Rino De Masi, Damian Juranek, Thomas Leitner, Katja Wagner, Holger Krais und André Henrion.
Undercover mit Scout, DerDieDas und 4You gestartet weiter
Im Laufe des letzen Jahres erfuhr die Cartoon-Figur Stich ein großes Comeback nach dem Filmerfolg vor 12 Jahren (Bild: Disney)
Cartoon-Figur Stitch feiert Comeback weiter
Die Marken unter dem Group Hamelin-Dach
Groupe Hamelin stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Seit Anfang Mai verstärken Simon Kurzenberger (45) als Head of Sales und Karoline Westermeyer Benz (31) als Head of Marketing das Ehapa-Team.
Egmont holt erfahrene Expert:innen ins Team weiter