PBS Cutes
Das neue Ambiente des Faber-Castell-Stores in der Hamburger Mönckebergstraße wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf. (Bild: Faber-Castell)
Das neue Ambiente des Faber-Castell-Stores in der Hamburger Mönckebergstraße wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf. (Bild: Faber-Castell)

Levantehaus: Faber-Castell-Store Hamburg feiert Neueröffnung

Faber-Castell hat mit seinem Ladengeschäft in Hamburg den Standort gewechselt und ist jetzt neu zu finden im Levantehaus in der Mönckebergstraße, einer der meistbesuchten Flaniermeilen der Hansestadt.

Durch den Umzug auf die wesentlich größere Fläche von fast 100 m2 konnte das Traditionsunternehmen aus Stein bei Nürnberg den einstigen „Graf von Faber-Castell Store“, der am Neuen Wall ansässig war, zu einem markenumfassenden „Faber-Castell Store“ ausbauen, in dem nun neben der Graf-von-Faber-Castell-Collection zusätzlich das gesamte Sortiment von Faber-Castell zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten erhältlich ist. Abgerundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Grußkarten sowie Weinen des Castell’schen Domänenamts.

Das neue Ambiente wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf: Testzonen bieten Gelegenheit, die Produkte auszuprobieren, eine Lounge-Ecke lädt zum Entspannen ein. Events und Workshops im Store sollen künftig außerdem zu mehr Kreativität im Alltag inspirieren. Auch der Einsatz neuester Retail-Technik trägt dem hohen Anspruch der Marke Rechnung. So wurden digitale Touchpoints wie Monitore, Tablets und mobile Endgeräte in die Ladenfläche im Levantehaus integriert; QR-Codes dienen der Informationsvermittlung vor Ort, und es sind diverse gängige Online-Bezahlmethoden im neuen Store verfügbar.

www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Faber-Castell bietet im November zwei kostenlose Online-Workshops für Händler:innen an, die auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten.
Online-Seminare zum Weihnachtsgeschäft weiter
Die Ausstellung der Gewinnerprodukte des Creative Impulse Awards 2024.
Bewerbungslauf für „Creative Impulse Award 2025“ ist gestartet weiter
Die erstmals in einer Halle stattfindenden Fachmessen Cadeaux und Midora waren von Genuss und Austausch geprägt. (Bild: Leipziger Messe, Tom Schulze)
7180 Besucher:innen informierten sich über Trends und Neuheiten weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!" weiter
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter