PBS Cutes
Integrierte aktive Beleuchtung beim „Scout Alpha“ (Bild: Steinmann-Gruppe)
Integrierte aktive Beleuchtung beim „Scout Alpha“ (Bild: Steinmann-Gruppe)

Schulranzen: Scout kooperiert mit Osram

Die Steinmann-Gruppe kann jetzt mit einer Neuheit aufwarten: Für den „Scout Safety Light“ hat sich der Schulranzen-Hersteller patente Unterstützung von einem weltweit renommierten Lichtexperten geholt.

In der nun wieder beginnenden dunklen Jahreszeit ist Sichtbarkeit im Straßenverkehr ein großes Thema. Besonders Schulkinder, die die erste Saison unterwegs sind, müssen gut gesehen werden. Mit den aktiv blinkenden Lichtleitern von Osram, die ins Design des Schulranzens integriert sind, hat Scout laut Firmeninfo ein besonderes neues Sicherheits-Features zu bieten. Thomas Prechtel, Geschäftsführer der Steinmann-Gruppe, zu der die Marke Scout gehört, erläutert: „Scout war immer schon wegweisend, auch beim Thema Sicherheit. Wir freuen uns, mit dem Scout Safety Light einen Schulranzen auf den Markt zu bringen, der das Kind unabhängig von fremden Lichtquellen sichtbar macht – und dessen aktive Beleuchtung sich perfekt ins Design des Schulranzens integriert.“

Die von Osram speziell für Scout miniaturisierten LED-Lichtleiter sind dabei direkt im frontseitigen Keder verbaut, werden also nur in eingeschaltetem Zustand wahrgenommen. „Mit der aktiven Beleuchtung wollen wir einen wesentlichen Beitrag für mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit leisten, auch auf dem Weg zur Schule“, so Hans-Joachim Schwabe, CEO Specialty Lighting bei Osram. Die Technologie der blinkenden Lichtleiter kommt beispielsweise schon bei Arbeitsschutzwesten zum Einsatz, gemeinsam wollen Osram und Scout jetzt das Sicherheitsfeature „auf den Schulweg bringen“.

Kontakt: www.scout-schulranzen.de, www.osram.de

Verwandte Themen
Faber-Castell bietet im November zwei kostenlose Online-Workshops für Händler:innen an, die auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten.
Online-Seminare zum Weihnachtsgeschäft weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!" weiter
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter
Am Wochenende trafen sich trafen sich Händler:innen und Markenhersteller:innen der internationalen Lederwarenbranche auf der ILM zur Saison-Orderrunde in Offenbach. Bild: Messe Offenbach - ILM / Laura Brichta
Mehr Raffinesse und innovative Ideen weiter
Mit der Retail-Marketing-Plattform von socialPALS lassen sich im Handumdrehen professionelle, digitale Werbekampagnen umsetzten. Von den Potenzialen will künftig auch die PBS-Markenindustrie profitieren. (Screenshot der socialPALS-Website)
PBS-Marken setzen auf Digital Retail Marketing weiter