Kampagne: Scout will Lust auf Schule machen
- 22.03.2021
- Lieferanten
- red.
Unter dem Motto „Bereit für eine neue Welt“ zeigt die Kampagne die kindliche Freude beim Entdecken der Schulwelt und will damit die Marke als „perfekten Begleiter in der Schulzeit“ positionieren. Die Kampagnen-Motive zeigen die Vorfreude, Neugierde und Begeisterung von Kindern beim Schuleinstieg. Der Fokus liegt auf den Gesichtsausdrücken sowie der Körpersprache der Kinder in einem Entdecker-Moment. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt dabei auf Social Media und digitalen Werbeanzeigen. Zeitgleich mit dem Kampagnen-Launch tritt Scout in einem neuen Look auf. Dafür entwickelte Saint Elmo’s eine neue Schrift sowie eine neue Farb- und Formsprache, die die Marke emotional aufladen und die sowohl Kinder als auch ihre Eltern ansprechen sollen.
Neben der Emotionalisierung ist Saint Elmo’s für die stärkere Digitalisierung der Marke verantwortlich. Ein Omnichannel-Vertriebskonzept soll zudem eine nahtlose Verbindung des stationären Handels mit -E-Commerce-Plattformen ermöglichen. Die Zusammenarbeit zwischen der Steinmann-Gruppe, zu der die Marke Scout gehört, und Saint Elmo’s startete im September 2020, nachdem die Agentur den Pitch um die Markenkommunikation für sich entscheiden konnte.„Zwischen uns und Saint Elmo’s ist der Funke gleich übergesprungen. Die inhabergeführte und mittelständisch geprägte Agentur hat nicht nur die gleiche DNA wie die Steinmann-Gruppe, sondern war von Anfang an Feuer und Flamme für uns und unsere Marken“, begründet Thomas Prechtel, Geschäftsführer der Steinmann Gruppe, die Entscheidung für den neuen Kommunikationspartner.
#Kontakt: www.scout-schulranzen.de, www.saint-elmos.com