PBS Cutes
Neue Scout-Kampagne: Die Motive sollen vor allem die Vorfreude, Neugierde und Begeisterung von Kindern beim Schuleinstieg unterstreichen. (Bild: Steinmann-Gruppe)
Neue Scout-Kampagne: Die Motive sollen vor allem die Vorfreude, Neugierde und Begeisterung von Kindern beim Schuleinstieg unterstreichen. (Bild: Steinmann-Gruppe)

Kampagne: Scout will Lust auf Schule machen

Die Kreativagentur Saint Elmo’s hat eine emotionale, deutschlandweite Kampagne für Schulranzen der Marke Scout gestartet. Die Botschaften werden am PoS sowie digital ausgespielt.

Unter dem Motto „Bereit für eine neue Welt“ zeigt die Kampagne die kindliche Freude beim Entdecken der Schulwelt und will damit die Marke als „perfekten Begleiter in der Schulzeit“ positionieren. Die Kampagnen-Motive zeigen die Vorfreude, Neugierde und Begeisterung von Kindern beim Schuleinstieg. Der Fokus liegt auf den Gesichtsausdrücken sowie der Körpersprache der Kinder in einem Entdecker-Moment. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt dabei auf Social Media und digitalen Werbeanzeigen. Zeitgleich mit dem Kampagnen-Launch tritt Scout in einem neuen Look auf. Dafür entwickelte Saint Elmo’s eine neue Schrift sowie eine neue Farb- und Formsprache, die die Marke emotional aufladen und die sowohl Kinder als auch ihre Eltern ansprechen sollen.

Neben der Emotionalisierung ist Saint Elmo’s für die stärkere Digitalisierung der Marke verantwortlich. Ein Omnichannel-Vertriebskonzept soll zudem eine nahtlose Verbindung des stationären Handels mit -E-Commerce-Plattformen ermöglichen. Die Zusammenarbeit zwischen der Steinmann-Gruppe, zu der die Marke Scout gehört, und Saint Elmo’s startete im September 2020, nachdem die Agentur den Pitch um die Markenkommunikation für sich entscheiden konnte.„Zwischen uns und Saint Elmo’s ist der Funke gleich übergesprungen. Die inhabergeführte und mittelständisch geprägte Agentur hat nicht nur die gleiche DNA wie die Steinmann-Gruppe, sondern war von Anfang an Feuer und Flamme für uns und unsere Marken“, begründet Thomas Prechtel, Geschäftsführer der Steinmann Gruppe, die Entscheidung für den neuen Kommunikationspartner.

#Kontakt: www.scout-schulranzen.de, www.saint-elmos.com

Verwandte Themen
Faber-Castell bietet im November zwei kostenlose Online-Workshops für Händler:innen an, die auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten.
Online-Seminare zum Weihnachtsgeschäft weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!" weiter
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter
Am Wochenende trafen sich trafen sich Händler:innen und Markenhersteller:innen der internationalen Lederwarenbranche auf der ILM zur Saison-Orderrunde in Offenbach. Bild: Messe Offenbach - ILM / Laura Brichta
Mehr Raffinesse und innovative Ideen weiter
Mit der Retail-Marketing-Plattform von socialPALS lassen sich im Handumdrehen professionelle, digitale Werbekampagnen umsetzten. Von den Potenzialen will künftig auch die PBS-Markenindustrie profitieren. (Screenshot der socialPALS-Website)
PBS-Marken setzen auf Digital Retail Marketing weiter