PBS Cutes
eddings Glanzlackmarker auf den satch Spray Days (Bild: edding)
eddings Glanzlackmarker auf den satch Spray Days (Bild: edding)

satch Spray Days powered by edding: Schulrucksäcke werden zum Unikat

In diesem Jahr finden im Rahmen der satch Spray Days deutschlandweit über 400 Events statt. Während der Veranstaltungen verwandeln professionelle Graffiti Artists kostenlos satch-Produkte in Unikate. Unterstützt werden die Künstler hierbei jetzt auch mit den passenden Produkten von edding.

Die Events beleben den Schulalltag mit Farbe und bieten Kindern die Möglichkeit, sich individuell und kreativ auszudrücken. Sie können frei wählen, ob sie sich ihren satch mit ihrem Lieblingsmotiv, Namen oder einem Statement gestalten lassen. Gleichzeitig können die Kinder auch selbst aktiv mitwirken, in dem sie zum Beispiel die Outline ihres Lieblingsmotivs mit einem Glanzlackmarker von edding ziehen. Glanzlackmarker kommen überall da zum Einsatz, wo mit deckenden Farben dauerhaft und plakativ ein Zeichen gesetzt werden soll.

Die satch Spray Days finden seit 2012 mit wachsender Beliebtheit statt. Das Team besteht inzwischen aus sieben nationalen und zehn internationalen Graffiti- und Airbrushkünstlern. Die Events finden deutschlandweit in über 400 ausgewählten Fachgeschäften in den Bereichen Lederwaren, Schreibwaren und Spielwaren statt. Im gesamten DACH-Raum sind es sogar knapp 500 Events. 

Bereits seit knapp 15 Jahren setzt das Unternehmen auf umweltfreundliche, recycelte Materialien, die heute zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen bestehen. Die Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft zählt auch für edding zu den grundlegenden Werten. Im Zuge der aktuellen strategischen Transformation rückt nachhaltiges Handeln für die edding Gruppe noch stärker in den Mittelpunkt. Als profit-for Unternehmen sieht der Mittelständler wirtschaftlichen Erfolg nicht mehr als das Hauptziel, sondern als eine Ressource, um Gutes zu bewirken

Kontakt: www.satch.com, www.edding.de

Verwandte Themen
Mit dem Wettbewerb "Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)
Verband der PBS-Markenindustrie startet Wettbewerb weiter
Bei der Frühjahrskonferenz des Verbandes PBS-Markenindustrie in Offenburg stand in diesem Jahr das Thema KI im Fokus. (Bild: PBS-Markenindustrie)
PBS-Markenindustrie stellt KI in den Fokus weiter
Der neu strukturierte Außendienst von Undercover mit (v.l.) Alexander Büttner, Rino De Masi, Damian Juranek, Thomas Leitner, Katja Wagner, Holger Krais und André Henrion.
Undercover mit Scout, DerDieDas und 4You gestartet weiter
Am 3. Juli folgt das nächste Online-Event der Digital Academy. (Bild: Messe Frankfurt)
Online-Event der Messe Frankfurt zu Psychologie und Nachhaltigkeit weiter
Im Laufe des letzen Jahres erfuhr die Cartoon-Figur Stich ein großes Comeback nach dem Filmerfolg vor 12 Jahren (Bild: Disney)
Cartoon-Figur Stitch feiert Comeback weiter
Die Marken unter dem Group Hamelin-Dach
Groupe Hamelin stellt sich in Deutschland neu auf weiter