PBS Cutes
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)

Bewerbungsfrist verlängert: PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!"

Der am 1. Juli gestartete Wettbewerb des Verbandes der PBS-Markenindustrie für das „Produkt des Jahres“ geht in die heiße Endphase. Die Bewerbungsphase wurde jetzt bis zum 30. September verlängert. Im B2C-Umfeld liegen bereits viele spannende Bewerbungen vor, insbesondere für den B2B-Bereich freuen sich die Veranstalter aber noch auf einige weitere innovative Produktvorschläge.

Seit dem Jahr 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte in den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren. Seit 2020 können Bewerber ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher.

Gesucht werden Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. Eine renommierte Fachjury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise Produktserien pro Kategorie entsprechend der vorgegebenen Produktkriterien.

Teilnehmen können alle produzierenden Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (D/A/CH). Zugelassen sind ebenfalls Agenturen oder Dienstleister, die im Namen ihrer Auftraggeber einreichen. Die Produkte werden live auf der PBS-Herbst-Konferenz im November vorgestellt und die Gewinner direkt vor Ort ermittelt und ausgezeichnet.

„Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Wettbewerb mit vielen exzellenten Produkten“, erklärt Volker Jungeblut, Geschäftsführer beim Verband der PBS-Markenindustrie. Armin Herdegen, Vorstandsvorsitzender des Verbandes sowie Geschäftsführer von Trodat, ergänzt: „Die Gewinner können direkt im Anschluss an das Finale die Auszeichnung gewinnbringend für ihr Unternehmen als Aushängeschild und Botschaft in ihrer Werbung nutzen. Zusätzlich werden die ausgezeichneten Produkte im Rahmen der Messe Ambiente 2025 zu sehen sein.“

Hier finden Interessierte alle Informationen zum Wettbewerb „Produkt des Jahres 2024“ des Verbandes der PBS-Markenindustrie.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter
Mit der Retail-Marketing-Plattform von socialPALS lassen sich im Handumdrehen professionelle, digitale Werbekampagnen umsetzten. Von den Potenzialen will künftig auch die PBS-Markenindustrie profitieren. (Screenshot der socialPALS-Website)
PBS-Marken setzen auf Digital Retail Marketing weiter
Jedes exklusive Poster hat eine dreidimensionale Prägung, welche die Echtheit als offizielles Lizenzprodukt bestätigt. (Bild: Hahnemühle)
Hahnemühle Papier bei den Olympischen & Paralympischen Spielen 2024 weiter
Die „HABA“-Nachziehente ist seit mehr als 70 Jahren in vielen Kinderzimmern auf der Welt zuhause. (Bild: Haba Familiy Group)
Haba streicht nochmals hundert Stellen weiter
Pilot Kampagne zu FriXion-Stifte bei SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“ (Bild: Seven.One Licensing)
Pilot bekräftigt positives Image der FriXion-Stifte bei Schulkindern und ihren Eltern weiter