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Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.

Lizenzpartnerschaft: Pilot zieht positive Bilanz

Seit Mai macht Pilot mit einer Lizenzpartnerschaft am POS auf sich aufmerksam: Die "FriXion"-Limited Edition mit den Helden der weltweit erfolgreichen Zeichentrickserie "Naruto Shippuden" begeistert Anime- und "FriXion"-Fans gleichermaßen.

Ein attraktives Gewinnspiel am PoS wurde im Aktionszeitraum Mai bis Juni zum Highlight der Partnerschaft und sorgte für Impulskäufe bei den Shopper:innen. Eine große Social Media Kampagne mit 25,5 Millionen Kontakten erreichte die Zielgruppe punktgenau und bewies, dass die beiden Kultmarken "FriXion" und "Naruto Shippuden" ein starkes Team bilden.

„Als Schreibgerätehersteller mit japanischen Wurzeln ist die Zusammenarbeit mit einem ikonischen Anime wie 'Naruto Shippuden' einfach naheliegend,“ sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin von Pilot Pen Deutschland, begeistert. „Deutschland ist zudem der drittgrößte Comicmarkt in Europa, und 'Naruto Shippuden' zählt zu den erfolgreichsten Anime-Reihen weltweit – bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Lizenzpartnerschaft kann man sich kaum wünschen! Doch letztlich liegt es in den Händen der Shopper, ob sie sich von dieser Kooperation begeistern lassen. Von der Resonanz der 'Naruto'-Fans auf unsere Produkte sind wir absolut überwältigt.“

Limited Edition und Gewinnspiel

Im Mittelpunkt der Aktionen standen die "FriXion Clicker' und "FriXion Ball" Limited Edition mit den beliebten Top-Charakteren Naruto, Kakashi, Itachi, Sakura und Sasuke in den drei Schreibfarben Blau, Schwarz und Rot, die sich als starke Umsatztreiber erwiesen.

Social Media-Kampagne generierte über 25,5 Millionen Kontakte

Im Aktionszeitraum verlängerte Pilot die Kooperation mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne mit einem besonderen Highlight, das junge und erwachsene Naruto-Fans gleichermaßen begeisterte. Authentische Social Clips mit Sequenzen aus der Anime-Serie, für die sogar die deutsche Originalstimme von Naruto (Henning Nöhren) gewonnen werden konnte, holten jeden Fan sofort dort ab, wo sich die Zielgruppe aufhält: Neben den klassischen Kanälen von Meta und TikTok setzte Pilot gezielt auf Aktivierungen in einschlägigen Fanforen auf reddit und Fandom. So konnten bereits über 25,5 Millionen Kontakte generiert werden.

Kontakt: www.pilot-pen.de

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