Lizenzpartnerschaft: Pilot zieht positive Bilanz
- 09.09.2024
- Lieferanten
Ein attraktives Gewinnspiel am PoS wurde im Aktionszeitraum Mai bis Juni zum Highlight der Partnerschaft und sorgte für Impulskäufe bei den Shopper:innen. Eine große Social Media Kampagne mit 25,5 Millionen Kontakten erreichte die Zielgruppe punktgenau und bewies, dass die beiden Kultmarken "FriXion" und "Naruto Shippuden" ein starkes Team bilden.
„Als Schreibgerätehersteller mit japanischen Wurzeln ist die Zusammenarbeit mit einem ikonischen Anime wie 'Naruto Shippuden' einfach naheliegend,“ sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin von Pilot Pen Deutschland, begeistert. „Deutschland ist zudem der drittgrößte Comicmarkt in Europa, und 'Naruto Shippuden' zählt zu den erfolgreichsten Anime-Reihen weltweit – bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Lizenzpartnerschaft kann man sich kaum wünschen! Doch letztlich liegt es in den Händen der Shopper, ob sie sich von dieser Kooperation begeistern lassen. Von der Resonanz der 'Naruto'-Fans auf unsere Produkte sind wir absolut überwältigt.“
Limited Edition und Gewinnspiel
Im Mittelpunkt der Aktionen standen die "FriXion Clicker' und "FriXion Ball" Limited Edition mit den beliebten Top-Charakteren Naruto, Kakashi, Itachi, Sakura und Sasuke in den drei Schreibfarben Blau, Schwarz und Rot, die sich als starke Umsatztreiber erwiesen.
Social Media-Kampagne generierte über 25,5 Millionen Kontakte
Im Aktionszeitraum verlängerte Pilot die Kooperation mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne mit einem besonderen Highlight, das junge und erwachsene Naruto-Fans gleichermaßen begeisterte. Authentische Social Clips mit Sequenzen aus der Anime-Serie, für die sogar die deutsche Originalstimme von Naruto (Henning Nöhren) gewonnen werden konnte, holten jeden Fan sofort dort ab, wo sich die Zielgruppe aufhält: Neben den klassischen Kanälen von Meta und TikTok setzte Pilot gezielt auf Aktivierungen in einschlägigen Fanforen auf reddit und Fandom. So konnten bereits über 25,5 Millionen Kontakte generiert werden.
Kontakt: www.pilot-pen.de