PBS Cutes
Die Marken unter dem Group Hamelin-Dach
Die Marken unter dem Group Hamelin-Dach

Produkte und Marken gebündelt: Groupe Hamelin stellt sich in Deutschland neu auf

Die Groupe Hamelin gibt bekannt, dass ab 1. Januar 2025 die Hamelin GmbH alle Produkte und Marken der Groupe Hamelin in Deutschland vertreiben wird, einschließlich der Marken Pelikan und Herlitz. Hierzu werden die jeweiligen Verträge mit Kunden und Lieferanten abgeschlossen werden.

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft wird den Vertrieb von Produkten der Marken Pelikan und Herlitz zum 31. Dezember einstellen. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Standorte Falkensee und Hannover geschlossen. Diese Planung wird nun mit den zuständigen Arbeitnehmervertretungen in Deutschland besprochen. Ziel ist, sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen Mitarbeitenden zu finden.

„Der Markt für Schul- und Bürobedarf braucht starke industrielle Akteure, die in der Lage sind, durch Innovation und langfristige Investitionen in Marketing und Produktion nachhaltig zu wachsen. Es war diese Vision, die die Aktionäre von PICB überzeugt hat, unser Angebot zum Kauf der Pelikan Gruppe im Jahr 2023 anzunehmen. Die nun für Deutschland vorgesehene Struktur wird es uns ermöglichen, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu verstärken, indem wir ihnen das breiteste Sortiment auf dem Markt in einem einzigen Katalog und einem One-Stop-Shop anbieten", so Eric JOAN, CEO von Hamelin.

Hamelin ist ein Familienunternehmen, das 1864 in Caen, Frankreich, gegründet wurde. Mit einem Gesamtumsatz von über 600 Millionen Euro und 3.500 Mitarbeitern ist Hamelin einer der weltweit führenden Hersteller von Schul- und Bürobedarf. Mit seinen Marken: Oxford, Pelikan, Elba, Herlitz, Unilux ist die Gruppe bestrebt, ein wichtiger Partner für ihre Kunden zu sein und das Marktwachstum zu fördern.

Kontakt: de.hamelinbrands.com

Verwandte Themen
Mit dem Wettbewerb "Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)
Verband der PBS-Markenindustrie startet Wettbewerb weiter
Bei der Frühjahrskonferenz des Verbandes PBS-Markenindustrie in Offenburg stand in diesem Jahr das Thema KI im Fokus. (Bild: PBS-Markenindustrie)
PBS-Markenindustrie stellt KI in den Fokus weiter
eddings Glanzlackmarker auf den satch Spray Days (Bild: edding)
Schulrucksäcke werden zum Unikat weiter
Der neu strukturierte Außendienst von Undercover mit (v.l.) Alexander Büttner, Rino De Masi, Damian Juranek, Thomas Leitner, Katja Wagner, Holger Krais und André Henrion.
Undercover mit Scout, DerDieDas und 4You gestartet weiter
Im Laufe des letzen Jahres erfuhr die Cartoon-Figur Stich ein großes Comeback nach dem Filmerfolg vor 12 Jahren (Bild: Disney)
Cartoon-Figur Stitch feiert Comeback weiter
Seit Anfang Mai verstärken Simon Kurzenberger (45) als Head of Sales und Karoline Westermeyer Benz (31) als Head of Marketing das Ehapa-Team.
Egmont holt erfahrene Expert:innen ins Team weiter