PBS Cutes
Jedes exklusive Poster hat eine dreidimensionale Prägung, welche die Echtheit als offizielles Lizenzprodukt bestätigt. (Bild: Hahnemühle)
Jedes exklusive Poster hat eine dreidimensionale Prägung, welche die Echtheit als offizielles Lizenzprodukt bestätigt. (Bild: Hahnemühle)

Offizieller Partner: Hahnemühle Papier bei den Olympischen & Paralympischen Spielen 2024

Der Papierhersteller Hahnemühle freut sich darüber, dass sein Papier Digital FineArt Hemp von seinem Kunden, oneart, dem offiziellen Lizenznehmer von Paris 2024, als exklusives Papier für die Paris 2024 Premium Poster ausgewählt wurde.

Sowohl die limitierte Auflage der Paris 2024 Premium Poster als auch die Premium Poster „Paris 2024 Artistic Programme“ werden auf Hahnemühle Hemp gedruckt. Dieses Premium-Papier ist pflanzenbasiert, baumfrei und vegan. Außerdem spiegelt es die Idee von sportlichen Höchstleistungen und das nachhaltige Engagement der Olympischen Spiele wider.

Hahnemühle Hemp nutzt eine der ältesten Naturfasern, um ein nachhaltiges FineArt-Papier mit neuer Haptik und Druckeigenschaften zu schaffen. Es besteht zu 60 Prozent aus Hanffasern, einer schnell wachsenden, anspruchslosen und klimaneutralen Pflanze. Die restlichen 40 Prozent der Fasern sind Baumwoll-Linters - ein Nebenprodukt der Textil- und Lebensmittelindustrie. Die Kombination dieser beiden Pflanzenfasern garantiert zertifizierte Archivierungseigenschaften und einen neuen Farbumfang, wesentliche Merkmale der FineArt-Papiere.

Die offiziellen Premium Poster auf Hahnemühle Hemp

Zur Feier von Paris 2024 wurde eine limitierte Auflage der offiziellen Premium Poster von 2024 Stück auf Hahnemühle Hanfpapier unter offizieller Lizenz von oneart in Frankreich veröffentlicht. Die Poster für die Olympischen und Paralympischen Spiele wurden von Ugo Gattoni entworfen, der 2000 Stunden mit der Erstellung der digitalen Meisterwerke als Diptych verbrachte. Sie zeigen eine festliche Vision des Sports und der französischen Lebensart und heben die Pariser Sehenswürdigkeiten sowohl in der Tages- als auch in der Nachtversion hervor. Die Nachtversion der 2024 FineArt Drucke war bereits vor Beginn der Olympischen Spiele ausverkauft. Alle Olympiamedaillengewinner erhielten eine Reproduktion dieses Kunstwerks in einer goldenen Box.

Neben den offiziellen Postern boten die Organisatoren von Paris 2024 Künstlern eine Plattform, um die olympischen und paralympischen Werte in Fotografien, Illustrationen, Malerei, Zeichnungen und Collagen auszudrücken. Zum ersten Mal hat das Organisationskomitee in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ein Programm mit künstlerischen Postern entwickelt. Diese Kunstwerke sind Teil der Kulturolympiade Paris 2024. Sie schaffen ein kollektives Gedächtnis der Spiele, das die Begriffe Inklusion, Gleichheit, Festlichkeit und Innovation, die im Mittelpunkt der Mission von Paris 2024 stehen, widerspiegelt. Die Diptychen sind limitiert auf jeweils 100 Stück.

Jede limitierte Edition der Premium Poster und jedes künstlerische Poster entsteht in Museumsqualität mit Pigmenttinten auf einem FineArt Inkjet-Drucker auf Hahnemühle Hemp. Sie werden in der oneart-Werkstatt in Fontainebleau von Hand gedruckt, nummeriert und tragen in der rechten unteren Ecke eine ikonische Prägung von Paris 2024. Die dreidimensionale Prägung bestätigt die Echtheit als offizielles Lizenzprodukt und kommt auf dem Hahnemühle Hemp Papier perfekt zur Geldtung. Das Format jedes Drucks ist 60x80cm.

Hahnemühle France hat für alle limitierten Editionen mit dem Druckstudio in Frankreich kooperiert. Alle Premium Poster können hier angesehen und gekauft werden.

Kontakt: www.hahnemuehle.com

Verwandte Themen
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!" weiter
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter
Fabian Freytag ist der Ambiente Designer 2025. (Bild: Kozy Studio Berlin)
Sortimente am Point of Sale spannend gestalten und Netzwerke knüpfen weiter
Mit der Retail-Marketing-Plattform von socialPALS lassen sich im Handumdrehen professionelle, digitale Werbekampagnen umsetzten. Von den Potenzialen will künftig auch die PBS-Markenindustrie profitieren. (Screenshot der socialPALS-Website)
PBS-Marken setzen auf Digital Retail Marketing weiter
Die „HABA“-Nachziehente ist seit mehr als 70 Jahren in vielen Kinderzimmern auf der Welt zuhause. (Bild: Haba Familiy Group)
Haba streicht nochmals hundert Stellen weiter