PBS Cutes
Am 27. August lädt das EHI Retail Institut zum Online-Event rund um das Thema Marketingtechnologien für den Handel ein. Die Teilnahme ist für Fachhändler:innen kostenfrei. (Screenshot: Website ehi.org)
Am 27. August lädt das EHI Retail Institut zum Online-Event rund um das Thema Marketingtechnologien für den Handel ein. Die Teilnahme ist für Fachhändler:innen kostenfrei. (Screenshot: Website ehi.org)

EHI: Kostenlose Veranstaltung für den Fachhandel zum Thema Marketing-Technologien

Das EHI lädt am 27. August zu einer Online-Session rund um Marketing-Technologien ein. Die Teilnahme ist für den Fachhandel kostenlos. Diejenigen Händler:innen, die ihre First-Party-Daten optimal nutzen und in moderne Analyse-Technologien investieren, werden sich langfristig einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

Die Zukunft des Handelsmarketings ist digital. Neue Technologien eröffnen spannende Möglichkeiten. Expert:innen aus der Branche geben wertvolle Einblicke in den Wandel des Marketings mit Fokus auf die neuesten Trends rund um KI, Personalisierung und Automatisierung. 

Die für Händler:innen kostenfreie Online-Veranstaltung stellt innovative Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele vor und beginnt am 27. August um 10 Uhr. Zum Auftakt wird die aktuelle Retail Media Studie von Marlene Lohmann, Bereichsleiterin Marketing Research, und Pascal Smoluchowski, Projektleiter Marketing, beide EHI Retail Institut, vorgestellt.

Anschließend geben Expert:innen aus der Branche Einblicke in den Wandel des Marketings mit Fokus auf die neuesten Trends rund um KI, Personalisierung und Automatisierung. Wie personalisierte App-Coupons den Einzelhandel revolutionieren, erfahren die Teilnehmer:innen von Qais Kasem, Co-Founder & Product Lead, Murmuras. Es folgt Käthe Fleischer, Director Business Development DACH, Scala, die zum Thema "In-Store-Medienpotenzial nutzen. Lassen Einzelhändler Chancen ungenutzt?" referiert. Weitere interessante Themen sind "KI und Machine Learning", "Cross-Optimierung von Rabatten, Coupons und Werbeausgaben" sowie Neuromarketing und KI als Erfolgsduo. Die Veranstaltung endet um 12.10 Uhr mit einer zusammenfassenden Abschlussrunde.

Kontakt: events.ehi.de

Verwandte Themen
Das soziale Toilettenpapier ist ab sofort in Deutschland und in der Schweiz in den Regalen des Biofachhandels zu finden. (Bild: Memo)
Nachhaltiges Toilettenpapier von memo und skate-aid weiter
Das Bundeskartellamt hat die Übernahme von Weltbild-Vermögenswerten durch Thalia genehmigt.
Bundeskartellamt genehmigt Erwerb von Vermögenswerten durch Thalia weiter
Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im August zwar leicht zurückgegangen, liegt aber dennoch deutlich höher als im Vorjahr sowie den Jahren vor der Corona-Pandemie. (Bild: IWH)
Zahl der Firmenpleiten im August leicht gesunken weiter
Der nmedia.hub hat bis heute bereits über eine Million Aufträge abgewickelt. Über die B2B-Order- und Content-Plattform können sich Interessierte auf der nächsten Ambiente vom 7. bis 11. Februar 2025 vor Ort informieren.
Internet-Marktplatz mit über einer Million abgewickelten Bestellungen weiter
Jeden Tag kommen 400.000 ungeprüfte Pakete von chinesischen Plattformen in Deutschland an - viele davon mit gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen. Diese alarmierenden Zahlen rufen sowohl die Politik als auch die Verbände zum Handeln auf.
Chinesische Plattformen zur Verantwortung ziehen weiter
Für den privaten Konsum, der im zweiten Quartal dieses Jahres um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurückging, ist das aktuelle gesamtwirtschaftliche Umfeld nicht förderlich. (Bild: HDE)
Verbraucher:innen planen weniger Käufe weiter