PBS Cutes
Die leuchtenden Künstlerfarben der Marke Blockx sind nun auch unter dem Dach der Clairefontaine Rhodia Gruppe erhältlich.
Die leuchtenden Künstlerfarben der Marke Blockx sind nun auch unter dem Dach der Clairefontaine Rhodia Gruppe erhältlich.

Zusammenschluss: Clairefontaine übernimmt die Marken Blockx und Cernit

Seit Ende 2022 sind die beiden Marken Cernit und Blockx Teil der Gruppe Clairefontaine Rhodia. Während Cernit auf die Herstellung von Polymermasse und Epoxydharz spezialisiert ist, stellt Blockx hochwertige Öl- und Aquarellfarben, Pastellkreiden, Pigmente und sonstige kreative Hilfsmittel her.

Die beiden im Künstler- und Kreativmarkt bekannten Marken Blockx und Cernit ergänzen nun schon seit Ende 2022 das große Angebot an kreativen Freizeitaktivitäten des französischen Unternehmens Clairefontaine Rhodia. Cernit wird insbesondere von Schmuckdesignern sowie Künstlern, die Figuren modellieren, aber auch im Hobbybereich geschätzt. Die in den 1960er Jahren in der Tschechischen Republik entwickelte ofenhärtende Polymermasse macht das Gestalten verschiedenster fester und lange haltbarer Objekte möglich.

Mit den Blockx-Farben kommt noch mehr praktischer Künstlerbedarf in das Sortiment der Franzosen. Die auf Monopigmenten basierenden Farben seien damit länger haltbar und besonders brillant. Schon damals sagte der Gründe der Marke mit Sitz in Belgien, Jacques Blockx: „Wir lehnen jede Farbe ab, die nicht die erforderlichen Eigenschaften besitzt, um der künstlerischen Malerei vollständige Stabilität zu verleihen. Ich mische keine anderen Farben als die, deren Unveränderlichkeit mir bekannt ist. Meine Produkte sind garantiert chemisch rein.“ Deshalb vertrauten bisher Künstler wie Salvador Dali oder auch Camille Pissarro der Marke, heißt es. Heute ist Blockx für ihre leuchtenden Farben in der Künstlerwelt bekannt und nun ebenfalls Teil der Gruppe Clairefontaine Rhodia.

Kontakt: www.exaclair.de, www.clay-and-paint.com/de/, https://blockx.be/ 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter