PBS Cutes
Auch in diesem Jahr setzt Oxford zum Schulstart auf TV-Werbung. (Bild: Hamelin)
Auch in diesem Jahr setzt Oxford zum Schulstart auf TV-Werbung. (Bild: Hamelin)

Schulstart: Oxford setzt erneut auf TV-Werbung

Die Hamelin-Marke Oxford unterstützt seine Handelspartner auch in diesem Jahr in der Back-to-School-Saison mit einer umfangreichen TV-Kampagne.

Wie auch schon in den letzten Jahren, investiert die Marke Oxford während der BTS-Saison unter anderem in eine umfangreiche TV-Kampagne. Dies diene nicht nur dem Ausbau der Markenbekanntheit der Premiummarke, sondern soll auch die Handelspartner beim Abverkauf während der BTS-Saison unterstützen, so die Firmeninfo. Im August/September, und damit der „heißen Phase“ der BTS-Saison, wird eine optimierte Version des Oxford-TV-Spots von 2018 wieder im Fernsehen ausgestrahlt. Der Spot wird bei allen großen TV-Sendern wie RTL, SAT1, VOX oder RTLII zu sehen sein und dies auch zur aufmerksamkeitsstarken Primetime.

Zusätzlich zu der Ausstrahlung auf den oben genannten TV-Sendern wird die Kampagne auch auf diversen Online-Portalen publiziert. Im Zentrum des TV-Spots steht die Qualität des Oxford-Optik Paper, bei dem die Tinte nicht auf der Blattrückseite durchscheint. Handelspartner können den Spot selbstverständlich in ihre eigenen Marketingaktivitäten einbinden. „Neben der Steigerung der Markenbekanntheit möchten wir vor allem unsere Handelspartner beim Abverkauf unserer hochwertigen und innovativen Oxford-Produkte unterstützen“, erklärt Andreas Kaiser, Marketingleiter der Hamelin GmbH.

Kontakt: www.hamelinbrands.com

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter