PBS Cutes
Der neue internationale Vertrieb von Lamy (v.l.): Kristina Schmidt, Leo Everaert, Vincenzo Mare (Bild: Lamy)
Der neue internationale Vertrieb von Lamy (v.l.): Kristina Schmidt, Leo Everaert, Vincenzo Mare (Bild: Lamy)

Internationalisierung: Lamy verstärkt den Vertrieb

Das Heidelberger Familienunternehmen Lamy stellt seinen internationalen Vertrieb verstärkt auf. Gleich drei neue Personalien sollen die Marke auf dem globalen Markt weiter vorantreiben.

Als Head of International Sales soll Leo Everaert die Internationalisierung des 1930 gegründeten Schreibgerätehersteller vorantreiben. Der gebürtige Belgier war zuletzt beim Leuchtturm Albenverlag als International Sales Country Manager unter anderem für die Auswahl, Entwicklung, Leitung und Führung von neuen Vertriebspartnern, Agenten und Großkunden in der Asien-Pazifik-Region zuständig. „Leo Everaert ist eine hochmotivierte und erfahrene Führungskraft mit beeindruckendem Erfolg in der Geschäftsentwicklung – sowohl im nationalen als auch im internationalen Vertrieb und Management. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Team begrüßen zu dürfen“, so Thomas Trapp, Geschäftsführer von Lamy. Neuer Head of Sales Western Europe für die Direktbelieferungsländer in West- und Südeuropa ist nun Vincenzo Mare. Der gebürtige Italiener, der in Lateinamerika aufwuchs, ist bereits seit über 20 Jahren für deutsche Markenartikelhersteller tätig – unter anderem arbeitete er für die Glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG und die DomoLiving S.r.l., Teil der Melitta-Unternehmensgruppe. Von 1998 bis 2009 war auch schon einmal bei Lamy als Länderreferent für verschiedene Märkte in Südeuropa beschäftigt. „Wir sind glücklich, Vincenzo Mare wieder in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Er hat beruflich wie privat bereits einige internationale Stationen zurückgelegt und passt mit seiner Biographie perfekt auf die Position.“, freut sich Trapp. Mit Kristina Schmidt, bereits seit 2016 für Lamy tätig, verstärkt auch eine Frau den internationalen Vertrieb. Die gebürtige Mannheimerin arbeitete zuvor unter anderem als Sales Supervisor bei der Michael Kors GmbH und als Boutique Specialist für die Nespresso Deutschland GmbH und trägt seit Anfang 2020 die Verantwortung für die US Tochtergesellschaft Lamy Inc. Als Area Sales Managerin USA fallen sowohl die Kontrolle als auch die Entwicklung der beiden Lamy Flagship-Stores in New York und San Francisco mit in ihren Zuständigkeitsbereich.

Kontakt: www.lamy.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter