PBS Cutes
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.

Auf Erfolgskurs: BIC punktet mit neuen Produkten

Die Neuzugänge im Sortiment treiben das Wachstum bei BIC. Im ersten Halbjahr konnte der Geschäftsbereich „Bürobedarf“ nominal um fast fünf Prozent beim Umsatz zulegen.

Das Umsatzwachstum gehe zurück auf gute Verkäufe in der Back-to-School-Kampagne in Westeuropa ebenso wie in Osteuropa, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz betrug 428 Millionen Euro, ein Umsatzplus von 4,9 Prozent (und 3,3 Prozent auf vergleichbarer Basis) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen nannte dabei insbesondere den guten Verkaufsstart für die Schreibgeräte „BIC Gelocity Illusion erasable “, den „BIC Intensity Writing Felt“ und den „BIC 4-color 3+1“. Auch die anderen Geschäftsbereiche (Rasierer und Feuerzeuge) bei BIC entwickeln sich gut: Das Unternehmen meldete für das erste Halbjahr insgesamt ein Umsatzplus von 3,0 Prozent auf 1,062 Milliarden Euro.

Kontakt: de.bicworld.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter