PBS Cutes
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)

Feinst- und Künstlerpapier: Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe

Der Dürener Papierverarbeiter May+Spies übernimmt rückwirkend zum 1. Januar alle Anteile der Spezialpapiergroßhandlung Römerturm. Das 1885 gegründete Unternehmen mit heutigem Sitz in Kerpen gilt als einer der profiliertesten Feinstpapierspezialisten Deutschlands.

Römerturm liefert ein breites Spektrum hochwertiger Papierprodukte für graphische Drucksachen, Verpackungen sowie für Anwendungen in Galerien und Museen.

„Seit unserer ersten kleinen Beteiligung 2022 hat sich die Zusammenarbeit beider Unternehmen sehr erfolgreich entwickelt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“, kommentiert Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies die Akquisition. „Durch unsere Beteiligung an der Papierfabrik Reflex nutzen wir nun zunehmend unsere Möglichkeiten innerhalb der Wertschöpfungskette von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zum Großhandel. Gerade in dieser unruhigen Zeit wollen wir ein verlässlicher Partner für unsere Freunde und Kunden im Handel und im Druckgewerbe sein“, so Spies weiter.

Bereits im Mai 2022 war May+Spies ist als Mitgesellschafter bei Römerturm eingestiegen und hatte die Anteile des bisherigen Mitgesellschafters Inapa Papiergroßhandel übernommen.

Kontakt: www.roemerturm.de, www.mayspies.com 

Verwandte Themen
Faber-Castell bietet im November zwei kostenlose Online-Workshops für Händler:innen an, die auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten.
Online-Seminare zum Weihnachtsgeschäft weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
PBS-Industrie-Verband sucht „Produkt des Jahres 2024!" weiter
Über 25,5 Millionen Kontakte generierte die Social Media Kampagne von Pilot für die "FriXion Naruto Shippuden" Limited Edition im Aktionszeitraum.
Pilot zieht positive Bilanz weiter
Mit Inés Pintore de Philippi ist seit August ein weiteres Familienmitglied in der norddeutschen Designmanufaktur tätig.
Inés Pintore de Philippi ist neue Handelsvertreterin bei Philippi weiter
Fabian Freytag ist der Ambiente Designer 2025. (Bild: Kozy Studio Berlin)
Sortimente am Point of Sale spannend gestalten und Netzwerke knüpfen weiter
Mit der Retail-Marketing-Plattform von socialPALS lassen sich im Handumdrehen professionelle, digitale Werbekampagnen umsetzten. Von den Potenzialen will künftig auch die PBS-Markenindustrie profitieren. (Screenshot der socialPALS-Website)
PBS-Marken setzen auf Digital Retail Marketing weiter