PBS Cutes
Das „Design Journey“-Sortiment von Staedtler soll Interessierten den Einstieg in die Kreativität erleichtern. Mit einer großen Auswahl an Produkten bietet es dem Endverbraucher Inspiration und Anleitung – insbesondere im neuen Online-Zeichenkurs. (Bild: S
Das „Design Journey“-Sortiment von Staedtler soll Interessierten den Einstieg in die Kreativität erleichtern. Mit einer großen Auswahl an Produkten bietet es dem Endverbraucher Inspiration und Anleitung – insbesondere im neuen Online-Zeichenkurs. (Bild: Staedtler)

Trendthema Aquarellieren: Staedtler startet neuen Online-Zeichenkurs

Der Schreibwaren- und Kreativhersteller erweitert seine virtuelle Zeichenschule, die „Design Journey Art Class“, um einen weiteren kostenlosen Zeichenkurs: Hier können Kreative online mit dem „Design Journey“-Sortiment des Herstellers grundlegende Zeichentechniken erlernen oder verbessern.

Auf der Staedtler-Website finden Interessierte die „Design Journey Art Class“ – eine Online-Zeichenschule, in der verschiedene Künstler und Künstlerinnen ihr Wissen und ihre Erfahrung in Videos zu verschiedenen Themen anbieten. Seit 2021 wird dieses Angebot kontinuierlich ausgebaut und deckt so mittlerweile viele verschiedene Mal- und Zeichentechniken ab. Jeder Kurs wird von einem erfahrenen Künstler oder einer erfahrenen Künstlerin geleitet, der oder die auf das jeweilige Thema spezialisiert ist. Kürzlich ist der neueste Kurs auf der Website live gegangen, der sich auf das Trendthema Aquarellieren konzentriert. Dieser Kurs bietet den Teilnehmern eine Einführung in die Welt der Aquarellmalerei und vermittelt ihnen grundlegende Techniken und Anwendungen. Die Künstlerin Nadja gibt in diesem Kurs Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Aquarellmalen.

Das „Design Journey“-Angebot am PoS

Für die nötige Aufmerksamkeit am Point of Sale zum „Design Journey“-Sortiment sowie die virtuelle Zeichenschule bietet der Hersteller attraktive Theken- und Bodendisplays mit auffälligen Headern an. Auf diese Weise soll das analoge Kauferlebnis mit den kostenlosen digitalen Inhalten passend verknüpft werden. Je nach Anwendung und Kursthema sind die Displays unterschiedlich gestaltet und gefüllt. Videos und Abreißzettel mit Anleitungen sollen die Kunden zum Einstieg ermutigen. Mit einem ausführlichen POS-Magazin und einem Mini-Flyer können Endkunden in die bunte Welt der „Design Journey Art Class“ eintauchen und auch abseits von der Website und Social Media Inspirationen und wertvolles Wissen der Experten abgreifen. Mehr Informationen unter: Design Journey Art Class.

Kontakt: www.staedtler.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter