PBS Cutes
Rund 53 Millionen Kontakte will Stabilo mit seiner aktuellen „EASYbuddy“-Kampagne von Juli bis September erzielen.
Rund 53 Millionen Kontakte will Stabilo mit seiner aktuellen „EASYbuddy“-Kampagne von Juli bis September erzielen.

Back to School: Breite Kampagne für „EASYbuddy“ von Stabilo

Im Juli hat Stabilo wieder eine groß angelegte TV-, Print- und Online-Kampagne gestartet, mit der Grundschulkinder und Eltern für den ergonomischen Schulfüller „STABILO EASYbuddy“ begeistert werden sollen.

Der Abverkauf im Handel wird dabei, begleitet von Print- und Onlineaktivitäten, mit rund 1000 TV-Spots auf zielgruppenrelevanten Sendern wie Disney und Nickelodeon unterstützt. Bei einer Reichweite von gut 60 Prozent der 6 bis 11-jährigen Kinder werden so laut Unternehmen von Juli bis September ca. 53 Millionen Kontakte erzielt.

Die Kampagne umfasst zudem aufmerksamkeitsstarke Prinzt-Anzeigen von August bis September in ebenfalls Kinder-Magazinen wie „Was ist Was“, „Frag die Maus“, „Löwenzahn“, „Bibi & Tina“, „Die drei ???“, „Lissy“ oder „Lego Ninjago. Online schaltet Stabilo von Mitte August bis Mitte September für die Zielgruppe Spots auf Videoplattformen wie YouTube oder Toggo. Online-Banner und Social-Media-Posts für Lehrer und Eltern laufen von Juli bis September.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter