PBS Cutes
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Impressionen von der im Januar stattgefundenen Nordstil Winter 2024. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)

10 Jahre Nordstil: Sommermesse klar zum Ordern

Die kommende Sommer-Nordstil, die vom 27. bis 29. Juli stattfindet, steht ganz im Zeichen des Mottos "Von der Region für die Region". Die Messe unterstützt die Region Hamburg auf vielfältige Weise und setzt dabei auf Nachhaltigkeit.

Inspiration von der Region für die Region

Für den Handel im Norden bietet die Nordstil wie gewohnt ein breites Angebot an Markenherstellern, Start-ups, Manufakturen und Designern. Zum zehnjährigen Jubiläum möchte die Messe ihrer Heimatregion etwas zurückgeben, was dem Gedanken der Langlebigkeit und der Nachhaltigkeit Rechnung trägt: In Zusammenarbeit mit der Stiftung Plant-my-Tree werden rund um Itzehoe 20 Bäume gepflanzt. Damit leistet die Nordstil einen regionalen Beitrag für eine Natur im Gleichgewicht.

Auch gesellschaftlich engagiert sich die Messe, indem der Pflanzenschmuck der Winter-Edition nach seinem Einsatz als Hallendekoration nun die Klassen- und Gemeinschaftsräume der Hamburger Ida-Ehre-Schule schmückt. Die Blumen und Kräuter sorgen dort für ein angenehmes Klima – in jeder Hinsicht.

„Die Nordstil ist im Norden fest verankert oder vielmehr: verwurzelt. Für Hersteller und Handel sind wir ein zuverlässiger Partner. Dieser gewachsenen Beziehung möchten wir mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit und für die Menschen in der Region Ausdruck verleihen“, erklärt Susanne Schlimgen als Leiterin der Nordstil.

„Mit Blick auf die Sommer-Ausgabe sieht es gut aus: Wir haben bereits 85 Prozent des Anmeldestands vom Vorjahr erreicht. Das ist ein positives Signal in den Markt, gerade angesichts der herausfordernden Konjunkturlage. Wir freuen uns darauf, auch jetzt wieder unseren Beitrag zu guten, erfolgreichen Geschäften zu leisten.“

Fester Anlaufpunkt für den Handel im Norden

Mit ihrer breiten Produktpalette zeigt die Nordstil die Trends der kommenden Saison auf: In den Hallen A3 und A4 finden Besucher:innen hochwertige Lifestyle-Produkte in Design und Materialauswahl.

Was Haus und Garten zur Wohlfühloase macht, zeigen Aussteller im gleichnamigen Produktsegment in den Hallen A1 und A4. In Halle B1 dreht sich alles um exquisite  Lebensmittel und stilvolle Küchenaccessoires – eine sinnliche Inspiration auch für originelle Zusatzsortimente am Point of Sale.

Geschenke, Spiele und Schreibwaren finden Besucher:innen im Segment der Geschenke & Papeterie, dass sich über das Erdgeschoss der Hallen B1 und B2 erstreckt. Schmuck & Mode sind in Halle B3 und B4 ebenfalls eweils im Erdgeschoss zu finden. Der Anleger in Halle B4.EG bietet Messe-Newcomern attraktive Komplettstände. 

Wer auf der Suche nach hochwertigen Produkten in kleiner Auflage, einfallsreichen Manufakturen und außergewöhnlichem Design ist, wird im kuratierten Förder-Areal der Nordlichter in Halle A3 fündig. Bewerbungen dafür sind bis zum 28. März hier möglich. 

Kontakt: Messe Frankfurt, Nordstil 

Verwandte Themen
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter