Upcycling im Fokus der neuen Kampagne
Bereits 2023 hat edding den Upcycling-Trend mit einer internationalen Kampagne aufgegriffen und möchte diese nun mit neuen Ideen und Produkten fortsetzen. Ein Fokusprodukt der Kampagne wird das neue Beton-Effektspray sein.
Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Wiederverwertung ist vielen Menschen wichtig. Auch bei DIY-Projekten hat sich der Trend dahin verstärkt, dass möglichst wenig neue Materialien eingesetzt und das verwendet wird, was bereits vorhanden ist. Die neue edding-Kampagne mit dem Slogan „Liebe auf den zweiten Blick“ richtet sich sowohl an die weibliche als auch die männliche Zielgruppe.
Im Fokus der Aktion, die im April startet, stehen Kreativprodukte, mit denen sich langlebige und zugleich kostengünstige Upcycling-Projekte umsetzen lassen. Das Permanentspray ist für nahezu jedes Material geeignet und kreiert im Nu aufregende neue Hingucker für den In- und den Outdoor-Bereich. Farblich passend zu den Sprays bietet edding Acrylmarker in einer großen Bandbreite, die für frische Akzente sorgen. Highlight der diesjährigen Upcycling-Kampagne ist das neue Beton-Effektspray, das für einen urbanen und zugleich eleganten Beton-Look sorgt. Mit anderen Farben lässt sich der neutrale Farbton gut kombinieren. So enthält die neue Spray-Trendedition 2024 neben Betoneffekt die Töne Rosteffekt, Roségold und Mild Mint.
Verkaufsunterstützung für erfolgreichen Abverkauf
Upcycling-Ideen mit Textilmarkern und Porzellan-Pinselstiften runden die Kampagne ab. So erhalten beispielsweise ausrangierte Teller mit Hilfe der Porzellan-Pinselstifte ein ganz neues Erscheinungsbild und werden als Wandteller zum attraktiven Blickfang.
Begleitet wird die Kampagne mit reichweitenstarken Social-Media-Aktivitäten, Kooperationen mit Influencern, Online-Tutorials und PR-Aktivitäten. Mit Dekomaterial, Banner oder Videos unterstützt edding händlereigene Online-Shops und den stationären Handel bei der Durchführung von Workshops. Attraktive Displays und Ideen für Zweitplatzierungen ergänzen das umfangreiche Angebot. Auf seiner Kreativ-Website, im Newsletter und in den sozialen Netzwerken präsentiert edding einfach umsetzbare Ideen zu den Upcyclingthemen und stellt Vorlagen zur Verfügung.